In der britischen Klimapolitik zeichnet sich eine Wende ab, die Regierung wolle die Bürger nicht überfordern.
Eine Wende in der britischen Klimapolitik zeichnet sich immer stärker ab. Innenministerin Suella Braverman sagte am Mittwoch, Klimaschutz dürfe die Bevölkerung nicht überfordern. «Wir müssen einen pragmatischen Ansatz wählen», sagte sie dem Times Radio. «Wir werden den Planeten nicht retten, indem wir die britische Bevölkerung in die Pleite schicken.
Das Büro von Rishi Sunak kündigte für den späten Mittwochnachmittag eine Rede des Premierministers an. Sunak hatte am Dienstagabend mitgeteilt, die Vorgänger-Regierungen seien «nicht ehrlich über die Kosten und Nachteile» grüner Politik gewesen. Sie hätten den einfachen Weg gewählt und gesagt, man könne alles haben.
Grossbritannien soll bis 2050 klimaneutral werden. Die Verschiebung einiger Klimaschutzmassnahmen könnte ein Weg sein, Wähler an die konservative Partei von Sunak zu binden. Es wird damit gerechnet, dass das Parlament auf der Insel nächstes Jahr neu gewählt wird. In Umfragen liegt die konservative Partei seit über einem Jahr hinter der oppositionellen Labour Party.
Kritik kam aus der Autobranche, die zuletzt hohe Summen in den Ausbau der Elektromobilität gesteckt hat. Die Regierung müsse ambitioniert und konsistent sein, sagte
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Britische Behörde: Kein Hinweis auf politische Konto-SchliessungenFall Nigel Farage: Bei der ersten Prüfung hat die britische Finanzbehörde keine Hinweise auf Kontoschliessungen aus politischen Gründen gefunden.
Read more »
Mehrere Massnahmen auf der Kippe – Bericht: Britische Regierung will Klimaziele verwässernPremierminister Rishi Sunak will die Klimaneutralität auf «verhältnismässigere Weise» erreichen. Mehrere Massnahmen stehen auf der Kippe.
Read more »
Britische Inflation sinkt vor Zinsentscheid überraschendTrotz der erfreulichen Tendenz sei die Inflationsrate aber immer noch zu hoch.
Read more »
Inflation in Grossbritannien gibt überraschend nachDas britische Pfund reagierte mit Kursverlusten auf den unerwarteten Inflationsrückgang.
Read more »
Bei Bachmut: London sieht taktische ukrainische FortschritteDie Ukraine erobert zwei Dörfer südlich von Bachmut zurück, wie das britische Verteidigungsministerium meldet.
Read more »