Federica Brignone setzte sich im ersten Lauf des WM-Riesenslaloms in Saalbach mit großem Vorsprung an die Spitze. Lara Gut-Behrami ist als beste Schweizerin auf Rang vier und hat noch Chancen auf eine Medaille.
Nach dem ersten Lauf des WM-Riesenslaloms in Saalbach führt Federica Brignone mit großem Vorsprung. Die beste Schweizerin Lara Gut-Behrami liegt auf Rang vier knapp hinter dem Podest. \Im ersten Lauf des WM-Riesenslaloms in Saalbach gibt es an Federica Brignone keinen Weg vorbei. Die Italienerin zeigt vom ersten bis zum letzten Tor eine starke Fahrt. Sie baut ihren Vorsprung in jedem Sektor aus. Im Ziel nimmt Brignone der zweifachen Saisonsiegerin Sara Hector 1,43 Sekunden ab.
Dazwischen reiht sich Alice Robinson ein (+ 67 Hundertstel). Die Führende in der Disziplinenwertung startet schnell – sogar schneller als Brignone. In den beiden unteren Sektoren verliert aber auch sie Zeit. \Der größte Schweizer Trumpf klassiert sich direkt hinter dem Podest. In der Fahrt von Lara Gut-Behrami sind zu viele Drifter drin. Die Tessinerin verliert 1,40 Sekunden auf Brignone. Eine Medaille liegt aber nicht außer Reichweite. Auf die Drittklassierte Paula Moltzan fehlen Gut-Behrami 16 Hundertstel. An ihre zuletzt guten Resultate im Weltcup kann Camille Rast nicht anknüpfen. Im ersten Sektor fährt die Walliserin zwar noch gleich schnell wie Brignone. Danach schleichen sich einige Fehler ein und dementsprechend bleibt die Zeit liegen. Rast fühlt sich während ihres Auftritts nicht wohl. Wie sie im TV-Interview sagt, habe sich Lara Colturi, die Fahrerin vor ihr, am Start übergeben. Am Ende ist es der 13. Rang für Rast (+ 3,32 Sekunden). Sie hat in dieser Saison aber bereits mehrmals bewiesen, dass sie in den zweiten Läufen noch aufdrehen kann. Die Piste wird im Verlauf des Rennens langsamer, was zu großen Rückständen führt. Demnach verlieren auch die weiteren Schweizerinnen viel Zeit. Wendy Holdener qualifiziert sich auf Platz 17 für den zweiten Durchgang (+ 3,56 Sekunden). Der Rückstand von Michelle Gisin beträgt fast fünf Sekunden. Die Engelbergin kommt als 26. ins Ziel
WM Riesenslalom Saalbach Federica Brignone Lara Gut-Behrami Ski Alpin Weltmeisterschaft
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brignone führt im Riesenslalom am KronplatzFederica Brignone hat nach 30 Starterinnen im Weltcup-Riesenslalom am Kronplatz in Führung. 19 Hundertstel hinter der Italienerin belegt Lara Gut-Behrami den 2. Zwischenrang.
Read more »
Der zweite Lauf jetzt live: Gut-Behrami liegt knapp hinter der Führenden BrignoneLara Gut-Behrami zeigt eine ansprechende Fahrt im ersten Durchgang des Riesenslaloms am Kronplatz. Die Tessinerin verliert 19 Hundertstel auf Federica Brignone. Auch Camille Rast lauert auf Rang sieben.
Read more »
Ski Alpin: Der erste Lauf des Slaloms von Kitzbühel liveWas zeigen die Schweizer im 1. Lauf des Slaloms von Kitzbühel? Das Rennen jetzt live.
Read more »
Petra Vlhova verpasst WM in SaalbachPetra Vlhova, die Slalom-Olympiasiegerin, verpasst die Weltmeisterschaft in Saalbach, da sie sich nach einem Kreuzband- und Innenbandriss im Knie im vergangenen Jahr noch nicht vollständig erholt hat. Sie peilt die Olympischen Spiele 2026 in Cortina an.
Read more »
Petra Vlhova verpasst die WM in SaalbachAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Österreich gegen die Schweiz: Ski-WM in Saalbach-HinterglemmÖsterreich und die Schweiz liefern sich bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm ein Duell um die Vorherrschaft in der Ski-Welt. Österreich hat in der Regel bei Weltmeisterschaften die Nase vorn, doch die Schweizer Delegation ist in diesem Jahr eine starke Konkurrenz. Ein Rückblick auf die Geschichte der Rivalität der beiden Ski-Grossmächte des Alpenraums.
Read more »