Rund 1400 Menschen haben an diesem Dienstag auf dem Bremer Marktplatz der Opfer des Angriffs der Hamas auf Israel vor einem Monat gedacht.
Der gezielte Angriff der radikal-islamischen Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung am 7. Oktober kennzeichnet den Beginn eines weiteren Krieges im Nahen Osten. Bei der Attacke und an den folgenden Tagen wurden laut der israelischen Regierung mehr als 1400 Menschen getötet, weit mehr als 200 Menschen sollen von der Hamas in den Gazastreifen verschleppt worden sein – von vielen fehlt nach wie vor jede Spur.
Um der Opfer zu gedenken, hatte die Deutsch-Israelische Gesellschaft Bremen/Unterweser für Dienstag, also genau einen Monat nach dem Terrorangriff, zu einer Versammlung auf demeingeladen. Ziel war dabei auch, auf das Schicksal der palästinensischen Bevölkerung aufmerksam zu machen, deren Leben durch den Terror ebenfalls aufs Spiel gesetzt werde.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gedenken an Opfer des Angriffs auf Israel auf Bremer MarktplatzEinen Monat nach dem Angriff auf Israel veranstaltet die Deutsch-Israelische Gesellschaft Bremen/Unterweser eine Mahnwache auf dem Bremer Marktplatz. Ab 16 ...
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 06:34 Mahnwache in Jerusalem für Opfer des Hamas-Angriffs +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
Ist er ein Opfer-Schauspieler für die Hamas?Ein Influencer verbreitet hochemotionale Kriegs-Videos aus dem Gazastreifen an Millionen Follower bei Instagram. Kritiker werfen ihm vor, ein Schauspieler zu sein. Was ist dran?
Read more »
Mehr als 20 Tote bei Angriff auf MarktIm Sudan sind bei einem Angriff auf einen Marktplatz mindestens 20 Menschen getötet worden.
Read more »
So steht es um die Bremer KaisenhäuserDie Zahl der Bremer und Bremerinnen, die in einem traditionsreichen Kaisenhaus wohnen, sinkt weiter. Der Abriss maroder und unbewohnter Bauten geht derweil ...
Read more »