Craig Breen, bei seinem Ford-Debüt beim Saisonauftakt in Monte Carlo Dritter und damit bester Pilot, der 2022 um die Meisterschaft kämpft, ist froh darüber, dass in Schweden Kalle Rovanperä vor ihm auf die Strecke muss.
Der Ire wurde bei seinem Debüt für M-Sport Ford beim Saisonauftakt Dritter. Aber er liegt auf dem vierten Platz in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, nachdem Kalle Rovanperä von Toyota Gazoo Racing in der Wertung hinter Breen landete, aber maximal fünf Bonuspunkte für den Sieg in der abschließenden Wolf Power Stage einheimste.
«Ein Ergebnis wie das von Monte war genau das, wonach ich gesucht hatte», sagte der Ford Puma-Pilot. «Alles hat funktioniert. Wir wissen, dass im Schnee jedes Auto, das man vor sich haben kann, von Vorteil ist. Kalle soll da oben als erstes Fahrzeug auf der Piste die Straße ein bisschen besser machen.»
Breen kennt den Vorteil, den die Startreihenfolge bieten kann. Nachdem er letztes Jahr die Monte verpasst hatte, war er den größten Teil des ersten Tages der letztjährigen Arctic Rallye Finnland Zweiter, bevor er damals den Hyundai i20 im Ziel in Lappland auf den vierten Platz brachte. «Ich war in der Position, in der ich davon profitiert habe, die eine oder andere Runde zu verpassen und einen besseren Startplatz auf der Straße zu haben», fügte Breen hinzu, «aber dieses Jahr ist es anders. Dieses Jahr brauche ich im Kampf um die Meisterschaft jeden Punkt, den ich erreichen kann. Die Rallye Monte Carlo war wirklich fantastisch.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weltmeister Kalle Rovanperä: Warum der zweite WM-Titel besser war als der ersteToyota-Pilot Kalle Rovanperä verteidigt seinen WM-Titel aus dem Vorjahr: Warum der zweite Erfolg für den Finnen dennoch 'befriedigender' war als der erste WM-Sieg
Read more »
Kalle Rovanperä (Toyota) ist zum zweiten Mal Rallye-WeltmeisterPassau ist für vier Tage zum Nabel der Rallyewelt geworden. Der in diesem Jahr erstmals ausgetragene Lauf zur FIA Rallye-WM erwies sich als würdiges
Read more »
Neuville führt bei der Rallye in Passau vor RovanperäThierry Neuville hat die Führung bei der Rallye in Passau übernommen und liegt 26,1 Sekunden vor Kalle Rovanperä. Ott Tänak belegt den dritten Platz.
Read more »
Rovanperä wird jüngster Doppelchampion in der Geschichte der WRCDer 23-jährige Rovanperä sichert sich den Titel des Rallye-Weltmeisters und wird der sechste Fahrer, der in Folge den Titel holt. Das TGR-WRT-Team gewinnt zum dritten Mal in Folge die Fahrer- und Beifahrerkrone.
Read more »
Kalle Rovanperä zum zweiten Mal Rallye-WeltmeisterDer finnische Fahrer Kalle Rovanperä sichert sich den Titel des Rallye-Weltmeisters zum zweiten Mal. Der 23-jährige Toyota-Pilot belegt den zweiten Platz bei der Zentraleuropa-Rallye in Passau. Thierry Neuville aus Belgien gewinnt das Rennen. Die abschließende Power Stage hat nur noch statistischen Wert.
Read more »