Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus mit Restaurant in Vilters hat am Mittwochnachmittag zu erheblichen Sachschäden geführt. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Brandursache ist noch unbekannt.
Mittwochnachmittag brannte es in einem freistehenden Mehrfamilienhaus mit Restaurant in Vilters. Gegen 15:15 Uhr alarmierte der ersteintreffenden Einsatzkräfte trafen die Liegenschaft in Vollbrand an. Die Bewohner der Wohnungen sowie Personen im Restaurant konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Insgesamt zehn Personen wurden vom medizinischen Fachpersonal des aufgebotenen Rettungsdienstes begutachtet und als unverletzt beurteilt.
Die örtliche Feuerwehr sowie beigezogene Partnerfeuerwehren brachten den Brand unter Kontrolle. Wegen Einsturzgefahr des Dachstockes musste jedoch ein Kran zum Abtragen des instabilen Gebäudeteils aufgeboten werden. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung dauerten die letzten Arbeiten der Feuerwehr noch an. Die Brandursache ist unbekannt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei wurde von der Staatsanwaltschaft des Kantons mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Der entstandene Sachschaden belaufe sich gemäss ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken. Eine Rückkehr in die Wohnung sei für die Bewohnenden derzeit nicht möglich. Sie konnten selber Ersatzunterkünfte organisieren und würden im Bedarfsfall durch die Gemeinde unterstützt werden. Die Feuerwehren standen mit rund 35 Angehörigen im Einsatz, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal, mehrere Patrouillen und Fachspezialistinnen und -spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen sowie Vertretende der Gebäudeversicherung und der Gemeinde
BRAND VILTERS MEHRFAMILIENHAUS RESTAURANT SAKSCHADEN
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brand in Mehrfamilienhaus in SidersEin Brand in einem Mehrfamilienhaus in Siders, Schweiz, hat 15 Personen mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Rund 50 Menschen wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Brandes zu klären.
Read more »
Brand in Mehrfamilienhaus: Bewohner wurden evakuiert – das ist die mutmassliche BrandursacheIn der Nacht auf Dienstag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Windisch. Das Feuer war rasch unter Kontrolle und der Schaden konnte in Grenzen gehalten werden.
Read more »
Köln: Mysteriöser Leichenfund nach Brand in MehrfamilienhausBei einem Brand in Köln (D) kam ein Mensch ums Leben. Nun stiessen die Retter überraschend auf einen zweiten Leichnam in einer Nachbarwohnung.
Read more »
Brand in Restaurant in La Cure: Verdächtiger gefasstAm Dienstag, den 28. Januar 2025, kam es in La Cure zu einem Brand in einem Restaurant, das vollständig zerstört wurde. Die Kantonspolizei Waadt konnte den mutmaßlichen Täter, einen 54-jährigen Schweizer, in der Region festnehmen.
Read more »
Biel BE: Frau tot aufgefunden – Hinweise auf Tötungsdelikt, Zeugen gesuchtAm Donnerstagabend ist in einem Mehrfamilienhaus an der Güterstrasse in Biel eine leblose Frau aufgefunden worden.
Read more »
Großbrand in Mehrfamilienhaus in BülachEin Brand im Dachstock eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in Bülach verursachte am Freitagnachmittag einen Sachschaden von über 100'000 Franken. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist noch unklar.
Read more »