Bei einem Zimmerbrand in der Altstadt von Luzern ist eine Person ums Leben gekommen. Vier weitere wurden laut Polizei hospitalisiert. Insgesamt 30 Personen seien evakuiert worden. Das Feuer habe schnell unter Kontrolle gebracht werden können.
Die Feuerwehr sei am Sonntagabend um 21:50 Uhr alarmiert worden, sagte Polizeisprecher Chritian Bertschi der «Luzerner Zeitung». Eine verletzte Person sei lebensbedrohlich verletzt worden. Die Wehrdienste klärten nun ab, ob die evakuierten Personen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren könnten oder nicht, erklärte Bertschi weiter. Vorläufig würden die Evakuierten an einem sicheren Ort betreut.
«Die Brandursache ist zurzeit noch offen», sagte Bertschi der Zeitung weiter. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Brandermittler, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes waren die Alpenstrasse, die Zürichstrasse und die Friedenstrasse für mehrere Stunden gesperrt.
07:12 Video Archiv: Rauchmelder im Test – Viele schlagen spät Alarm Aus Kassensturz vom 08.12.2009. abspielen. Laufzeit 7 Minuten 12 Sekunden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eine Person stirbt bei Zimmerbrand in LuzernEine Person ist bei einem Zimmerbrand am Sonntagabend in Luzern gestorben. Vier weitere Personen wurden laut Polizei hospitalisiert und weitere vor Ort medizinische betreut.
Read more »
Eine tote und sieben verletzte Personen bei Feuer in LuzernBei einem Brand in der Stadt Luzern am Sonntagabend ist eine Person ums Leben gekommen. Mindestens sieben weitere Personen wurden laut Polizei verletzt.
Read more »
Balterswil TG: Zwei Personen bei Unfall verletztBei der Kollision zwischen zwei Autos wurden am Samstagnachmittag in Balterswil zwei Personen mittelschwer verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden.
Read more »
Gouverneur: Treibstofftank auf Krim in Brand – Wohl DrohnenangriffAuf der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim ist in der Hafenstadt Sewastopol ein Treibstofftank in Brand geraten – vermutlich durch einen Drohnenangriff. Das schrieb Gouverneur Michail Raswoschajew am Samstag auf Telegram. Es handle sich um einen Brand der Alarmstufe vier – «der schwersten von allen möglichen», schrieb der Gouverneur. Demnach brennt eine Fläche von 1000 Quadratmetern. Zivile Einrichtungen seien nicht bedroht. Angaben zu Verletzten gab es zunächst nicht.
Read more »
Wohlen AG: Seitliche Frontalkollision fordert eine verletzte PersonAm Freitagnachmittag kollidierten in Wohlen bei der Kreuzung Wilstrasse/Nutzenbachstrasse zwei Autos seitlichen-frontal. Dabei verletzte sich eine Person leicht.
Read more »