MotoGP-Rookie Brad Binder (24) verblüffte die Gegner bei den beiden Jerez-Events mit seinem immensen Speed. Trotzdem kassierte er nur drei Punkte. Der KTM-Pilot muss wohl sein Temperament etwas zügeln.
Brad Binder hatte zwar beim Katar-Test von 22. bis 24. Februar mit Platz 9 als bester Red Bull-KTM-Werksfahrer aufhorchen lassen. Aber bei den November-Tests hatte der MotoGP-Rookie aus Südafrika teilweise mehr als drei Sekunden verloren, auch beim Misano-Test im Juni stand er im Schatten von Miguel Oliveira und Pol Espargaró.
Doch Binder zeigte sich dann im Rennen etwas übermotiviert, als er in der ersten Runde gleich in der Startrunde von Danilo Petrucci und Franco Morbidelli bedrängt wurde. Er touchierte das Hinterrad von Miguel Oliveira – und schoss den KTM-Portugiesen ab. Binder konnte das Rennen fortsetzen, flog aber auf Platz 12 bei Halbzeit durch einen wilden Highsider ab.
Binder freut sich auch über die gute Zusammenarbeit mit seinem Factory-Teamkollegen Pol Espargaró. «Das klappt sehr gut, und das macht mir riesige Freude», schilderte Brad. «Mein Ziel ist es, bis zum Jahresende möglichst viel in der neuen Klasse zu lernen und bis zum Saisonende ein paarmal in guten Positionen ins Ziel zu kommen.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frust bei Brad Binder (2./KTM): «Ich wollte die Pole»KTM-Werkspilot Brad Binder erreichte im Moto3-Qualifying in Jerez de Frontera den zweiten Startplatz und will am Sonntag seinen ersten Saisonsieg einfahren.
Read more »
Brad Binder (KTM, 5.): «Schwieriger als erwartet»Red Bull-KTM-Werksfahrer Brad Binder kreuzte die Ziellinie in Mugello als Fünfter. Warum der 25-jährige Südafrikaner damit zufrieden war, erklärte er nach dem Ende des sechsten MotoGP-Saisonlaufs.
Read more »
Brad Binder (KTM/8.): «Miguel war heute unglaublich»Red Bull KTM-Werkspilot Brad Binder lieferte in Katalonien mit Platz 8 eine solide Leistung ab. Aber er erlebte zwei Kollisionen und lobte dann Sieger Miguel Oliveira.
Read more »
Brad Binder (KTM/14.): «Müssen Realität akzeptieren»Der Südafrikaner Brad Binder kam beim MotoGP-Auftakt in Doha auf P14 an und analysiert die Lage bei KTM im Bezug auf den Reifenverschleiß ziemlich nüchtern.
Read more »
Brad Binder (Mahindra): «Der Motor ist viel besser»Auch wenn es bei der Premiere in Misano keine Punkte gab: Der Südafrikaner ist froh, dass Ambrogio Racing frühzeitig von Suter-Honda auf Mahindra umgestiegen ist.
Read more »
Pol Espargaró (KTM/19.) «Ich gebe nicht auf»Der Red Bull-KTM-Werkfahrer Pol Espargaró kämpft in Thailand mit verletzungsbedingten Schmerzen und einem Rückstand bezüglich Streckenkenntnis, Renn- und Trainingskilometern.
Read more »