Für Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic gibt es in Berlin und Brandenburg Potenzial für noch mehr Bundesliga-Fußball. «Die Region verträgt aus meiner Sicht sogar drei oder vier Bundesligisten. Bei der Größe hätte ich nichts dagegen, wenn es noch zwei Bundesligisten mehr gebe», sagte der 50-Jährige der «Märkischen Oderzeitung» (Mittwoch). «Das wäre doch eine tolle Geschichte. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Energie Cottbus wieder in der Bundesliga spielen würde.» Aktuell spielen mit Hertha und Stadtrivale Union zwei Clubs in der Bundesliga.
Um in Brandenburg noch mehr Fans für die Charlottenburger zu begeistern, hält Bobic vor allem eines für nötig: «Wir müssen erst einmal wieder unsere Hausaufgaben machen und Hertha auf ein gesundes Fundament stellen.
Es gilt sportlich wieder besser zu sein und eine Art Fußball zu spielen, die den Fans gefällt, mit der sie sich identifizieren können», sagte Bobic. «Dazu musst du als Verein Haltung haben und etwas ausstrahlen, was einen anspricht.»Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Testspiel, kein Freundschaftsspiel: Hertha-Trainer hält Level hochBeim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hertha BSC wird auch in der Länderspielpause der Level hochgehalten.
Read more »
Herthas Ex-Torwarttrainer kassiert sechsstellige SummeBei Hertha ist immer etwas los! Torwart Rune Jarstein (37) geht gerichtlich gegen Hertha vor, klagt gegen die Wirksamkeit seiner Kündigung. Neuer Ärger für Hertha. Doch es geht auch anders! Eine andere Klage gegen Hertha wurde jetzt zurückgezogen!
Read more »
Jarstein einseitig gekündigt: Warum Hertha-Boss Bobic mit dem Feuer spieltRune Jarstein klagt gegen die einseitige Kündigung seines Vertrags bei .HerthaBSC . Falls er verliert, könnte das verheerende Auswirkungen für die gesamte Bundesliga haben.
Read more »
Hertha BSC: In der XXL-Winterpause geht es nach Österreich und in die USAHertha hat einen langen Winter vor sich – und verbringt ihn in Österreich und den USA.
Read more »
Hertha will mit Fans Radtour zum Stadion machenHertha BSC und Präsident Kay Bernstein wollen die Fans des Clubs ermutigen, mit dem Fahrrad zum nächsten Bundesligaspiel zu kommen.
Read more »