BMW stellt Techniker für das Superbike-WM-Projekt zur Verfügung und unterstützt vor allem bei Konstruktion und Berechnungen. Das Motor-Management ist eine Eigenentwicklung von BMW. Das Team hat bereits Erfahrung in der IDM und kann im Mittelfeld mithalten.
Wir bringen für das Superbike-WM-Projekt unsere Leute mit ihrer Rennerfahrung ein. BMW hat einige Techniker, die in unserem Team mitarbeiten, ihnen fehlt es aber teilweise an Erfahrung. Das Projekt ist ein gemeinsames. BMW unterstützt uns vor allem bei der Konstruktion und Berechnungen. Um den operativen Einsatz kümmern wir uns. Das Motor-Management ist eine Eigenentwicklung von BMW, entsprechend haben sie dafür auch Mitarbeiter abgestellt.
2009 ist für uns ein Lernjahr, in dem wir uns zusammenraufen müssen. Wir werden Fehler machen und auch die Technik wird uns Streiche spielen. Uns ist bewusst, dass wir nicht von jetzt auf gleich ganz vorne dabei sein werden. Ich hoffe aber, dass uns das beim ein oder anderen Rennen gelingt. Wir rechnen aber nicht damit.
In Phillip Island ist unser erstes Rennen, das ist eine der Lieblingsstrecken von Troy Corser. Ein super Erfolg für uns wäre, wenn wir unter die ersten zehn, vielleicht in Richtung Platz 5 kommen könnten. Wenn es nicht so kommt, sollten wir aber nicht allzu enttäuscht sein.Zum Einen ist in grossen Firmen die Gewerkschaft sehr mächtig, was die Arbeit am Wochenende sehr schwer macht. Im Rennsport geht es aber nicht ohne.
Vorerst läuft unser Vertrag bis 2012, wir gehen aber von einer längeren Zusammenarbeit aus. All die Investitionen, die wir getätigt haben, würden sich in den fünf Jahren nicht rechnen. Das war für uns ein grosses finanzielles Wagnis, weil wir einen zweistelligen Millionenbetrag investiert haben. Das hat uns BMW nicht einfach so erstattet, diese Kosten müssen sich amortisieren.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BMW beobachtet aufmerksam die Änderungen im Superbike-ReglementBMW verfolgt aufmerksam die Änderungen im Superbike-Reglement und konzentriert sich derzeit auf die Superbike-WM, da die Regularien und das Marketing gut zu ihnen passen. Sie sind jedoch skeptisch, ob die von Dorna-Boss Ezpeleta geforderten technischen Kosten von 250.000 Euro pro Fahrer und Saison erreichbar sind. BMW hofft, dass die Übernahme durch die Dorna zu einer Verbesserung der Vermarktung der Superbike-WM führt.
Read more »
Elias gewinnt das Rennen der US-Superbike-MeisterschaftToni Elias feiert seinen 29. Sieg in der US-Superbike-Meisterschaft und rückt auf den fünften Platz der ewigen Bestenliste vor. Mathew Scholtz landet auf dem zweiten Platz vor Gerloff und Beaubier.
Read more »
Bautista geht als Favorit in das Superbike-WM-Rennen in ImolaMit elf Siegen aus elf Rennen geht WM-Leader Álvaro Bautista als klarer Favorit in das sechste Saisonmeeting der Superbike-WM 2019. Er wird voraussichtlich die seit 2013 bestehende Dominanz britischer Superbike-Piloten in Imola beenden.
Read more »
Formel 1: Wird das 500-Millionen-Projekt schon wieder eingestampft?Steigt Audi nur eineinhalb Jahre nach dem Einstieg schon wieder aus? Die Hintergründe zu den aktuellen Spekulationen rund ums Formel-1-Projekt.
Read more »
Hoffnung für das Elbtower-Projekt: Klaus Michael Kühne als neuer Investor?Aufgrund ausstehender Zahlungen steht das Elbtower-Projekt in Hamburg still. Die Hamburger SPD setzt ihre Hoffnung nun auf den Logistik-Unternehmer Klaus Michael Kühne als neuen Investor. Kühne ist bereits am Projekt beteiligt und hat Erfahrung darin, der Signa-Gruppe aus finanziellen Schwierigkeiten zu helfen.
Read more »
BMW Motorrad World Endurance Team: Neuer Fahrer für das 12-Stunden-Rennen in EstorilNach dem Ausfall beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans wird Ilya Mikhalchik beim 12-Stunden-Rennen in Estoril nicht fahren. Peter Hickman wird ihn ersetzen und gemeinsam mit Markus Reiterberger und Kenny Foray versuchen, die verlorenen Punkte aufzuholen.
Read more »