Marco Wittmann und Tom Blomqvist haben im dritten Rennen der DTM-Saison in Spielberg einen Doppelsieg für BMW gefeiert. Neben den beiden fuhren vier weitere BMW Piloten in die Punkteränge.
Timo Glock, Martin Tomczyk, Maxime Martin und Augusto Farfus kamen auf die Plätze vier, fünf, sechs und neun. Die Reaktionen aus dem BMW-Lager.
Marco Wittmann : Der Red Bull Ring scheint mir sehr gut zu liegen. Er meint es wirklich gut mit mir. Ich habe mit der Poleposition und dem guten Start den Grundstein für den Sieg gelegt. Trotzdem war es nicht einfach, die Führung zu behaupten, da meine Verfolger das DRS nutzen konnten. Dass es zum Sieg gereicht hat, freut mich ungemein – vor allem auch für das Team. Das hat sich diesen Erfolg verdient.
Martin Tomczyk : Ich bin sehr zufrieden. Vor dem Rennen hatte ich Platz fünf als realistisches Ziel ausgegeben. So ist es gekommen. Entscheidend war mein Start, auch die erste Runde war dann wieder gut. Danach bin ich hinter Timo einfach mein Rennen gefahren. Danke an mein Team, denn wir haben lang und hart dafür gearbeitet, so ein gutes Auto hinzubekommen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Wittmann (BMW): Ein Überholmanöver reichteDer BMW-Pilot freute sich über den ersten DTM-Sieg seiner Karriere. Dabei reichte dem Youngster ein einziges Überholmanöver für den Coup.
Read more »
BMW zeigt den LMDh: Auto nennt sich BMW M Hybrid V8Ab der Saison 2023 ist BMW mit dem M Hybrid V8 in der LMDh-Klasse der amerikanischen IMSA-Serie unterwegs. Das neue Fahrzeug wurde nun präsentiert. BMW sagt aber noch nichts zu einem WEC-Programm.
Read more »
BMW-Aktie: Klares Ja der Bürger für großes BMW-Batteriewerk in NiederbayernDer Weg ist frei für das zentrale Batteriewerk des Autobauers BMW im niederbayerischen Straßkirchen.
Read more »
BMW-Aktie dennoch schwächer: Klares Ja der Bürger für großes BMW-Batteriewerk in NiederbayernDer Weg ist frei für das zentrale Batteriewerk des Autobauers BMW im niederbayerischen Straßkirchen.
Read more »
Mugello: Marco Bezzecchi mit versöhnlichem AbschlussIm Sky Racing Team VR46 hatte man sich mit einem speziellen Italien-Design auf den Moto2-GP vorbereitet, welcher vom Tod des Moto3-Fahrers Jason Dupasquier überschattet wurde. Marco Bezzecchi kämpfte sich aufs Podest.
Read more »