Nach einem Wahlkampfauftritt im Norden Mexikos wurde der Bürgermeister auf der Strasse erstochen.
Vor den wichtigen Abstimmungen am 2. Juni wurden bereits mindestens 15 Politiker in dem lateinamerikanischen Land getötet. - keystone
Die Ermordung eines Bürgermeisters im Norden von Mexiko lässt die Zahl der getöteten Politiker vor der landesweiten Wahl im Juni weiter steigen. Noé Ramos wurde nach einem Wahlkampfauftritt am Donnerstag in der Stadt Ciudad Mante auf der Strasse erstochen, wie die Sicherheitsbehörden des an die USA grenzenden Bundesstaates Tamaulipas mitteilten.
Bei der anstehenden Wahl in Mexiko werden rund 21'000 Posten neu besetzt, darunter das Präsidentenamt und neun Gouverneursposten. Vor den wichtigen Abstimmungen am 2. Juni wurden nach offiziellen Angaben bereits mindestens 15 Politiker in dem lateinamerikanischen Land getötet.mehr Schutz für die Kandidaten
im laufenden Wahlkampf. Die Motive hinter den Morden bleiben meist unbekannt. Oft stecken die mächtigen Drogenkartelle des Landes hinter den Angriffen. Messerattacken sind für die Banden jedoch ungewöhnlich. Aus der Präsidentenwahl wird zum ersten Mal mit Sicherheit eine Frau als Staatsoberhaupt hervorgehen, da die beiden grossen Parteienbündnisse jeweils mit Spitzenkandidatinnen antreten. In den Umfragen führt die Kandidatin des linken Regierungsbündnisses um die Partei Morena, Claudia Sheinbaum. Für das Drei-Parteien-Bündnis der
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Blutiger Wahlkampf in Mexiko: Bürgermeisterkandidatin erschossenVor den Wahlen in Mexiko eskaliert die Gewalt. Eine Bürgermeisterkandidatin wurde nun auf offener Strasse ermordet.
Read more »
Schon fast dreissig tote Politiker: Wer die Kartelle nicht um Erlaubnis fragt, muss um sein Leben fürchtenGewalt im Wahlkampf: Mexiko kämpft mit einer Welle von Morden an Kandidaten
Read more »
Blutiger Ramadan in Somalia: Al-Shabaab verstärkt Angriffe im LandIm islamischen Fastenmonat hat die Terrormiliz Al-Shabaab ihre Angriffe im Land am Horn von Afrika verstärkt. Bei einem Angriff auf die Stadt Balad wurden mindestens zwölf Menschen getötet.
Read more »
Mexikanische Notenbank: Start der Leitzinssenkungen in MexikoHeute Abend sollte die mexikanische Notenbank ihren lange bei über 10% gehaltenen Leitzins zurücknehmen.
Read more »
Wette auf Cross-Border: Revolut ergattert Banklizenz in MexikoDie britische Neobank hat in Mexiko eine Banklizenz erworben. Sie aspiriert damit vor allem auf das gigantische Geschäft mit Rimessen, um welches viele Banken aus Sorge vor Geldwäscherei einen Bogen machen.
Read more »
Russischer Geheimdienst: US-Söldnerunternehmen rekrutieren Sträflinge aus Mexiko und Kolumbien für den Krieg in der UkraineUS-Söldnerunternehmen rekrutieren inhaftierte Mitglieder mexikanischer und kolumbianischer Drogenkartelle für den Kriegseinsatz in der Ukraine. Dies berichtet die staatlich-russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti unter Berufung auf den russischen Auslandgeheimdienst SWR.
Read more »