Churer Bischof Joseph Bonnemain kommentiert den Übergriff auf die Schwarze Madonna in Einsiedeln und die Adventszeit. Er betont, dass Geschenke ein Symbol für Gottes Geschenk sind.
Das sagt der Churer Bischof Joseph Bonnemain zu Sanija Ametis Schüssen und dem Übergriff auf die Schwarze Madonna in Einsiedeln Die Adventszeit hat begonnen, Klausfeiern und Weihnachten stehen vor der Tür. Was sagt Ihnen das Klausbrauchtum?
Es ist die tiefe Sehnsucht als Bischof, die Menschen mit der Frohbotschaft zu beschenken. Schliesslich, selber für die Menschen ein Geschenk zu sein.Ja, ich finde es sehr schön, dass auch die Volksfrömmigkeit zum Ausdruck bringt, dass wir von Gott nur Gutes erwarten dürfen. Die Weltlage ist derzeit extrem angespannt. Denken Sie, das wird mehr Leute in die Kirche und zum Glauben zurückführen? Salopp gesagt: weniger Kirchenaustritte wegen Trump?
Wie weit beschäftigen Sie, allenfalls sogar in der Nacht noch, Vorfälle wie die Schüsse einer Politikerin auf ein Bild der Muttergottes und des Jesuskindes Die Sensibilität ist grösser geworden. Allen ist bewusster geworden, dass mit dem Thema Nähe/Distanz sorgfältig umgegangen werden muss. Aber das Thema ist nie abgeschlossen, nie vom Tisch. Wenn wir meinen, mit einem Verhaltenskodex oder mit anderen Massnahmen sei es getan, sage ich: nein! Wir müssen die Aufarbeitung und die Präventionsmassnahmen stets verbessern. Es ist eine Arbeit, die andauert und immer aktuell bleiben wird.
Bischof Bonnemais Ansicht Schwarze Madonna Einsiedeln Adventszeit Geschenke
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verwirrter Teenager zieht die Schwarze Madonna ausZwischenfall im Kloster Einsiedeln: Ein geistig verwirrter 17-Jähriger richtete Schaden an der Schwarzen Madonna an. Vor den Augen der geschockten Pilger riss er die Bekleidung vom Gnadenbild.
Read more »
Pilger geschockt: Verwirrter Teenager zieht die Schwarze Madonna ausZwischenfall im Kloster Einsiedeln: Ein geistig verwirrter 17-Jähriger richtete Schaden an der Schwarzen Madonna an. Vor den Augen geschockter Pilger.
Read more »
Kloster Einsiedeln: Jugendlicher entkleidet die Schwarze Madonna - es handelt sich um einen Asylbewerber aus AfghanistanVor den Augen betender Pilger entkleidet ein verwirrter Jugendlicher die Schwarze Madonna. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Es handelt sich um einen 17-jährigen Asylbewerber aus Afghanistan.
Read more »
Schwarze Madonna von Einsiedeln beschädigtMitten in einer gut besuchten Messe hat ein Verwirrter die Statue aus dem 15. Jahrhundert attackiert. Besucher sind schockiert und fühlen sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt.
Read more »
Verwirrter Teenager zieht die Schwarze Madonna-Statue ausEin Vorfall im Kloster Einsiedeln sorgt für Aufsehen: Ein Jugendlicher zieht die berühmte Schwarze Madonna aus. Der Fall wirft Fragen auf.
Read more »
Kloster Einsiedeln: Verwirrter Jugendlicher entkleidet Schwarze Madonna – es handelt sich um einen Asylbewerber aus AfghanistanVor den Augen betender Pilger entkleidet ein verwirrter Jugendlicher die Schwarze Madonna. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Das Kloster spricht von einem «Gewaltakt».
Read more »