Zusammenfassung Massenstart Männer
Zum Abschluss des Biathlon-Jahres hat Lena Häcki-Gross in Le Grand-Bornand ihr zweitbestes Saison-Resultat eingefahren. Die 29-Jährige verzeichnete zwar 3 Fehlschüsse, dies reichte bei widrigen Bedingungen aber für den respektablen 10. Schlussrang.
An der Spitze kam es derweil zu einer Überraschung. Selina Grotian fing auf der Schlussrunde ihre Landsfrau und Gesamtweltcup-Leaderin Franziska Preuss noch ab und holte sich trotz einer Strafrunde im Vergleich zu ihrer fehlerfreien Teamkollegin ihren 1. Sieg im Weltcup. Das Podest komplettierte die Slowakin Paulina Batovska Fialkova dank einem überragenden Schlusssprint, mit dem sie die Einheimische Jeanne Richard noch abfing.
Riethmüller zwischen Bö-Brüdern mit Podest-Premiere Im Männer-Rennen hätten die Bö-Brüder in den französischen Alpen beinahe einen Doppelsieg gefeiert, doch Danilo Riethmüller vermieste den Norwegern das perfekte Rennen. Mit nur einem Fehler bei 20 Schüssen überzeugte der Deutsche und feierte als 2. seinen 1. Podestplatz im Weltcup. Neben Tarjei Bö an der Spitze und Johannes Thingnes Bö als 3.
Aus Schweizer Sicht waren mit Sebastian Stalder und Jeremy Finello 2 Schweizer im Feld der besten 30 vertreten. Stalder belegte nach je einem Schiessfehler liegend und stehend den 20. Schlussrang. Finello kam trotz der achtbesten Laufleistung im Feld wegen 6 Strafrunden nicht über den 22. Platz hinaus.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Biathlon in Le Grand-Bornand - Häcki-Gross verpasst Top 10 knappZusammenfassung Verfolgung Männer
Read more »
Lena Häcki: Mehr als nur Schweizer Biathlon-StarLena Häcki, die stärkste Schweizer Biathletin, engagiert sich für eine bessere Teamstimmung und übernimmt zusätzliche Funktionen innerhalb des Schweizer Biathlons, darunter die Rolle als Aussenministerin und Mitglied der Athletenkommission des IBU.
Read more »
Sprint Le Grand-Bornand - Schweizer Biathletinnen ohne Exploit im SprintDas Schweizer Biathlon-Team tritt in Frankreich dezimiert an. Lena Häcki-Gross und Lea Meier verpassen die Top 30.
Read more »
Hartweg fehlt in Le Grand-Bornand, lack verletzt, Hablützel beendet SaisonBiathlonler Niklas Hartweg muss aufgrund eines grippalen Infekts an den Weltcuprennen in Le Grand-Bornand teilnehmen. Snowboarderin Saskja Lack erlitt einen ausgeschlagenen Schulter und Fanny Smith diverse Prellungen nach einem Sturz. David Hablützel muss seine Saison beenden, da er sich beim Training einen Kreuzband- und Innenmeniskus-Riss im Knie zugezogen hat.
Read more »
Bobfahrerin Annen überzeugt – Häcki-Gross sprintet in die Top 10Hier finden Sie die wichtigsten Kurzmeldungen des Tages aus dem Wintersport.
Read more »
Die Biathletin Lena Häcki-Gross ist Obwaldens Sportlerin 2024Für das Erreichen zahlreicher Podestplätze im Biathlon-Weltcup und ihren Einsatz für Fairness und Werte wird die Sportlerin ausgezeichnet.
Read more »