Bezos' «Washington Post» ohne Empfehlung für Harris oder Trump

South Africa News News

Bezos' «Washington Post» ohne Empfehlung für Harris oder Trump
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Die «Washington Post» wird erstmals seit 1988 keine Empfehlung für die US-Präsidentenwahl aussprechen.

Die «Washington Post» wird erstmals seit 1988 keine Empfehlung für die US-Präsidentenwahl aussprechen.Der frühere US-Präsident Donald Trump bei einem Golfturnier in Bedminster, USA .Auch in der Zukunft werde man es grundsätzlich nicht mehr tun, kündigte Herausgeber William Lewis an. Reporter der «Washington Post» berichteten, die Entscheidung sei von Amazon-Gründer Jeff Bezos als Besitzer der Zeitung getroffen worden.

In der Kommentar-Redaktion der Zeitung sei derweil bereits eine Wahlempfehlung für die Demokratin Kamala Harris geschrieben worden, hiess es unter Berufung auf anonyme Quellen. Das Rennen zwischen Harris und dem Republikaner Donald Trump ist nach jüngsten Umfragen denkbar knapp.Bezos kaufte die Zeitung, die einst die «Watergate»-Affäre aufdeckte und damit zum Rücktritt von Präsident Richard Nixon 1974 beitrug, vor gut zehn Jahren.

Lewis argumentierte, die Zeitung müsse unabhängig sein und es den Lesern überlassen, sich ihre eigene Meinung zu bilden. Er verwies darauf, dass die «Washington Post» ursprünglich keine Empfehlungen vor Präsidentenwahlen aussprach und dies erst seit 1976 auf regelmässiger Basis tat. Seitdem gab es nur 1988 keine Wahlempfehlung als der Republikaner George H.W. Bush und der Demokrat Michael Dukakis antraten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bezos' «Washington Post» ohne Empfehlung für Harris oder TrumpBezos' «Washington Post» ohne Empfehlung für Harris oder TrumpDie «Washington Post» gibt erstmals seit 1988 keine Empfehlung für die US-Wahl ab. Laut Reportern sei der Entscheid von Besitzer Jeff Bezos gefällt worden.
Read more »

«Washington Post»: Israel will iranische Atom- und Ölanlagen verschonen«Washington Post»: Israel will iranische Atom- und Ölanlagen verschonenIsrael will seinen geplanten Vergeltungsschlag gegen den Iran einem Bericht zufolge auf militärische Einrichtungen konzentrieren und Atom- und Ölanlagen
Read more »

Bericht mit neuen Details zu Israel Pager-Angriff im LibanonBericht mit neuen Details zu Israel Pager-Angriff im LibanonIsraelische Geheimdienste sollen explosive Pager und Funkgeräte an Hisbollah-Mitglieder verteilt haben, berichtet die «Washington Post».
Read more »

Novartis erhält CHMP-Empfehlung für Kisqali in weiterer Brustkrebs-IndikationNovartis erhält CHMP-Empfehlung für Kisqali in weiterer Brustkrebs-IndikationNovartis kommt einer EU-Zulassung für das Brustkrebsmittel Kisqali im Frühstadium einen wichtigen Schritt näher.
Read more »

Zuckerberg, Bezos und Musk: Plötzlich ist Aussehen wichtigZuckerberg, Bezos und Musk: Plötzlich ist Aussehen wichtigZuckerberg, Bezos und Musk haben sich von schmächtigen Modemuffeln zu gestylten Muskelprotzen gemausert. Das steckt hinter der optischen Veränderung.
Read more »

«Das Mass ist voll»: Warum Benjamin Netanyahu die ständigen Mahnungen aus Washington in den Wind schlägt«Das Mass ist voll»: Warum Benjamin Netanyahu die ständigen Mahnungen aus Washington in den Wind schlägtDie Beziehungen zwischen Washington und Israel sind zerrüttet. Der israelische Ministerpräsident scheint kein Interesse daran zu haben, Ratschläge von Präsident Joe Biden zu befolgen. Ändert sich das nun?
Read more »



Render Time: 2025-02-24 16:58:09