Ein 23-Jähriger hat in Zürich-Oerlikon eine Gruppe Kinder angegriffen und sie zum Teil schwer verletzt. Eine Hortmitarbeiterin half mit, den Täter zu überwältigen. Eltern und Schulkinder sind tief verunsichert.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEin 23-Jähriger hat in Zürich-Oerlikon eine Gruppe Kinder angegriffen und sie zum Teil schwer verletzt. Eine Hortmitarbeiterin half mit, den Täter zu überwältigen. Eltern und Schulkinder sind tief verunsichert.Ein 23-jähriger Chinese verletzte am Dienstag in Zürich-Oerlikon drei Kinder mit einer Stichwaffe.
Die Polizei rückte mit einem Grossaufgebot an Einsatzfahrzeugen zum Tatort an der Berninastrasse aus. Weil die Lage zunächst unklar war, wurde auch die Interventionseinheit Skorpion beigezogen. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie des Instituts für Rechtsmedizin aufgeboten.Der mutmassliche Täter, ein 23-jähriger Chinese, konnte widerstandslos festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht werden.
Kein Durchkommen, keine Einblicke: Die Polizei deckt einen Raum blickdicht ab, in dem die betroffenen Kinder und deren Eltern betreut werden.In unmittelbarer Nähe des Tatorts befindet sich auch eine Primarschule. Entsprechend gross war die Verunsicherung bei Schülern und deren Elternschaft. «Das Grundvertrauen der Kinder wurde erschüttert», sagt eine Mutter. Wie sie weiter berichtet, hat die Schule um 14.30 Uhr zum ersten Mal über die Attacke informiert.
Am Abend teilte die Schule der Elternschaft mit, dass auch am Mittwoch noch Careteams bereitstehen. Schulkreispräsidentin Vera Lang wird zudem vor Ort präsent sein. Der Unterricht und auch die Betreuung der Kinder im Hort fänden indes wie gewohnt statt.Die Attacke in Oerlikon beschäftigt auch den Vorsteher des Zürcher Schul- und Sportdepartements, Filippo Leutenegger : Es sei das passiert, von dem man hoffe, dass es nie passieren würde, sagt er auf Anfrage.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Polizeiinsatz nach Angriff auf Kinder in Zürich-OerlikonEin Mann griff am Dienstagmittag mehrere Kinder in Zürich-Oerlikon mit einer Stichwaffe an. Die Hortmitarbeiterin und ein Passant konnten den Angreifer überwältigen. Drei Kinder wurden verletzt.
Read more »
Velodemo stört Marsch fürs Läbe in Zürich-OerlikonRund 200 vermummte Personen auf dem Velo hinderten den Marsch fürs Läbe am Umzug. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Read more »
Grosse Polizeipräsenz am Marsch fürs Läbe in Zürich-OerlikonMehr als 1000 Personen aus der ganzen Schweiz haben sich am Samstag in Zürich-Oerlikon für den Marsch fürs Läbe getroffen, um für 'das Recht auf Leben' zu demonstrieren. Deren Umzug durchs Quartier wurde mehrmals durch eine linke Velodemo gestört.
Read more »
Zürich: Wegen Rad-WM kreist Flugzeug über ZürichSeit Freitag dreht eine Propellermaschine Runden über Zürich, wegen der Rad-WM.
Read more »
Ehrung an Zurich Film Festival: Jude Law kommt nach ZürichDer Hollywoodstar reist in die Schweiz, um eine Auszeichnung für seine schauspielerischen Leistungen persönlich entgegenzunehmen.
Read more »
Zürich Standortmarketing: Stadt finanziert Greater Zurich Area weiterDie Stadt unterstützt die Standortmarketing-Organisation Greater Zurich Area auch künftig mit 250’000 Franken im Jahr. Grüne und AL versuchten im Gemeinderat vergeblich, die Beiträge zu stoppen.
Read more »