Bernie Ecclestone sieht Mick Schumachers stockende Formel-1-Karriere mit Bedauern. Die Schuld dafür gibt der frühere Boss der Königsklasse nicht nur dem Fahrer.
Berlin - Mit seinem Vater Michael Schumacher an der Seite wäre Mick Schumacher nach Ansicht des früheren Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone weiter Stammfahrer in der Königsklasse des Automobilsports.
Michael Schumacher war 2013 beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückt. Von dem schweren Schädel-Hirn-Trauma, das er bei einem Sturz auf einen Felsen erlitten hatte, erholt er sich weiter abgeschottet von der Öffentlichkeit im Kreis seiner Familie. Details über den Gesundheitszustand des 54-Jährigen sind nicht bekannt.
Die Schuld für das Aus als Stammfahrer sieht Ecclestone nicht nur bei Mick. Auch Günther Steiner , Ex-Teamchef des Deutschen, sieht er in der Verantwortung. Mick Schumacher sei im falschen Team gewesen, sagte Ecclestone der „Sport Bild“. „Red Bull wäre für ihn besser gewesen. Dort hätten sie sich mehr um ihn gekümmert und ihn aufgebaut.“
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bernie Ecclestone: „Mit Michael hätte Mick Schumacher heute ein gutes Cockpit“Hätte sein Vater Mick Schumacher vor der Reservistenrolle bewahrt? So sieht es jedenfalls Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (92) im Sport-BILD-Interview.
Read more »
Bernie Ecclestone bedauert Mick SchumacherNach zwei Jahren bei Haas verliert Mick Schumacher Ende 2022 seinen Platz als Stammfahrer in der Formel 1. In die neue Saison geht er als Ersatzfahrer bei Mercedes. Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sagt nun, dass die Last des Namens Mick erdrücke und bedauert das Fehlen von Michael.
Read more »
Formel 1 - Mick Schumacher - Bernie Ecclestone behauptet: Mit Vater Michael hätte er ein StammcockpitDie Saison 2023 in der Formel 1 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher wird jedoch keiner der 20 Stammfahrer sein. Laut Ex-F1-Boss Bernie Ecclestone hätte das alles nicht sein müssen - wäre Papa Michael zur Stelle gewesen.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Mick Schumacher war laut Ecclestone 'im falschen Team'Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Mick Schumacher war 'im falschen Team' +++ Welche Rolle sein Vater dabei spielt +++ Vorfreude auf die Testfahrten in Bahrain +++
Read more »
Mick Schumacher: Ex-Formel-1-Chef Ecclestone schießt gegen Haas-TeamNach dem Haas-Aus von Mick Schumacher schießt Ex-F1 -Boss Ecclestone gegen das Haas-Team: 'Red Bull wäre für ihn besser gewesen. Dort hätten sie sich mehr um ihn gekümmert und ihn aufgebaut.'
Read more »
Formel 1: Ecclestone meint mit Michael an seiner Seite wäre Mick 'Stammfahrer im Cockpit eines guten Teams'Mick Schumacher im Ferrari oder im Mercedes? Für Bernie Ecclestone ein realistisches Szenario, wenn Schumacher seinen Vater Michael bei sich gehabt hättte.
Read more »