Bellmont an der Darts-WM out ++ Amdouni trifft für Benfica ++ Frauen-EM: Norwegens Handballerinnen Europameister

«Bellmont An Der Darts-WM Out ++ Amdouni Trifft Fü News

Bellmont an der Darts-WM out ++ Amdouni trifft für Benfica ++ Frauen-EM: Norwegens Handballerinnen Europameister
Sport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 508 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 209%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Bellmont an der Darts-WM out ++ Amdouni trifft für Benfica ++ Frauen-EM: Norwegens Handballerinnen Europameister

Bellmonts Chancen, auch in einem Jahr wieder im Ally Pally mit von der Partie zu sein, stiegen in den letzten Wochen. In einem Jahr wird die Darts-WM von 96 auf 128 Spieler aufgestockt.Zeki Amdouni erzielt sein viertes Tor für Benfica Lissabon. Der Schweizer Nationalstürmer trifft im Auswärtsspiel der portugiesischen Meisterschaft bei AVS, dem Klub aus Vila das Aves, nach 17 Minuten zum 1:0.

Zwischen dem Leader FC Lugano, der die Topposition trotz des 1:4 gegen Lausanne-Sport verteidigte, und dem Schweizer Meister YB auf Platz 9 liegen nur acht Punkte. Die Lausanner sind zusammen mit Luzern die grössten Gewinner der 18. Runde. Sie belegen die Plätze 3 und 4, noch vor Servette, das bei YB 1:2 verlor, und dem FC Zürich, der daheim St. Gallen 0:2 unterlag.

Bereits am Samstag verlor der FC Basel überraschend daheim gegen GC und feierten Sion sowie Luzern Auswärtssiege. Die Walliser gewannen in Yverdon 1:0, während der FCL dank zweier Tore in der Nachspielzeit in Winterthur mit 4:3 siegte.Die Schweiz beendet das Turnier in Freiburg trotz eines Sieges zum Abschluss auf dem letzten Platz. Sie bezwingt Finnland 1:0 und feiert nach zehn Niederlagen den ersten Heimsieg in der Euro Hockey Tour.

Sohm traf in der 19. Minute zum 1:1 und verkürzte mit einem wuchtigen Flachschuss aus rund 20 Metern kurz vor dem Schlusspfiff auf 2:3. Der Serie-B-Meister der letzten Saison gerät durch die Niederlage im Kellerduell etwas mehr in den Abstiegskampf. Wegen eines grossen personellen Umbruchs war im Vorfeld klar, dass die Erwartungen nicht allzu hoch sein durften. Zwölf Spieler bestritten ihre erste WM, der komplette Staff um Trainer Johan Schönbeck stand zum ersten Mal an Titelkämpfen an der Schweizer Bande.

Wie schon tags zuvor beim 0:2 rannten die Schweizerinnen auch im zweiten Duell mit den Osteuropäerinnen im Kampf um Platz 5 einem frühen Rückstand hinterher. Adela Sapovalivova eröffnete das Skore in der 16. Minute. Darauf fanden die Schweizerinnen im vierten Match innert vier Tagen keine Antwort mehr.Für das Team von Trainer Colin Muller war es an diesem Turnier nach dem 2:6 zum Auftakt gegen die USA das dritte Spiel in Folge ohne Torerfolg.

Hischier und Meier trugen entscheidend zum späten Glück bei. Meier lieferte den Assist zum 1:1-Ausgleich und erzielte das Tor zum 4:1. Nur 18 Sekunden zuvor hatte Hischier mit seinem 16. Saisontreffer auf 3:1 gestellt. Bei den Gästen aus Chicago beendete Philipp Kurashev die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.Lian Bichsel kam in seinem zweiten Spiel in der besten Eishockey-Liga der Welt zum ersten Sieg.

Es war so wie oft unter der Saison, wenn den Schweizern keine NHL-Spieler zur Verfügung stehen. Es fehlte ihnen an der nötigen Kaltblütigkeit. In der Schlussphase des Mittelabschnitts hielten die Gastgeber die Scheibe lange in ihrer Angriffszone, spielten sie die Tschechen müde, doch ein Tor fiel nicht.Bei den Osteuropäern war das anders, als sie die Schweizer in der Mitte des ersten Drittels in deren Verteidigungszone einschnürten.

Auf dem Weg zur Medaille schalteten die Schweizer mit Dimitri Steinmann , Nicolas Müller , Yannick Wilhelmi und Robin Gadola an den Titelkämpfen in Asien nach einer makellosen Gruppenphase Tschechien und Kolumbien aus. Den erstmaligen Finaleinzug verhinderte England, das am Sonntag im Final gegen das zuletzt drei Mal in Folge triumphierende Ägypten seinen sechsten WM-Titel anstrebt.

50 Sekunden hinter Simmonds passierte Julie Derron als Fünfte die Ziellinie. Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Paris vergab ein besseres Resultat auf der Radstrecke, als sie fast vier Minuten auf ihre Landsfrau einbüsste. Ein Ende von Pontis Dominanz im Budapester Becken ist noch nicht in Sicht. Der Schweizer nutzt die Abwesenheit von Léon Marchand, dem grossen Schwimm-Star dieser Saison, zu seiner ganz persönlichen Show. Acht Rennen bestritt Ponti innerhalb von drei Tagen. Und von Rennen zu Rennen gelingen ihm neue Highlights.

Die in ihrer Karriere von vielen Verletzungen geplagte Vonn fährt inzwischen mit einem künstlichen Kniegelenk. Vor ihrem Rücktritt im Februar 2019 hatte die Speed-Dominatorin unter anderem 82 Weltcups, Olympia-Gold 2010 und zwei WM-Titel gewonnen. Der Skicrosser Alex Fiva siegt beim Weltcup in Val Thorens zeitgleich mit dem Österreicher Adam Kappacher. Für den 38-jährigen Schweizer ist es der 14. Weltcupsieg, der erste nach drei Jahren.

Nur gut 20 Minuten später wird der Olympia-Bronzemedaillengewinner von 2021 in der Budapester Duna Arena den Final über 100 m Lagen bestreitet, in dem er wie schon bei seinem Titelgewinn am Mittwoch über 50 m Delfin als grosser Favorit ins Rennen geht.Mit Thierry Bollin schwimmt am Freitagabend noch ein zweiter Schweizer um die Medaillen. Der Berner qualifizierte sich mit der drittbesten Zeit für den Final über 50 m Rücken.

Im heftigen Streit um einen möglichen Investoreneinstieg hat Ski-Weltverbandschef Johan Eliasch den Athleten vorgeworfen, sich sportpolitisch instrumentalisieren zu lassen. Nach zwei veröffentlichten Protestschreiben der Fahrerinnen und Fahrer sagte Eliasch: «Ich glaube nicht, dass diese Briefe von Athleten geschrieben wurden, sondern von jemand anderem, dessen Interessen nicht ihren Interessen oder jenen der FIS entsprechen.

Der Technik der Portugiesen stellten die St. Galler wie von Trainer Enrico Maassen angekündigt Geschwindigkeit und Intensität gegenüber. Kurz nach Ablauf der ersten Viertelstunde boten sich die für lange Zeit besten Torchancen, als Chadrac Akolo und dann Csoboth am exzellent reagierenden Goalie und vielfachen portugiesischen Junioren-Internationalen Bruno Varela scheiterten. Die letzten beiden Tore durch Alberto und Samu fielen, als St.

Legia Warschau konnte nicht mehr reagieren. Lugano stand in der Schlussviertelstunde dem dritten Tor näher als Legia dem zweiten. Die zunehmend frustrierten Polen beendeten die Partie nach einer Gelb-Roten Karte zu zehnt.Das Eishockey-Nationalteam der Frauen startet mit einer Niederlage ins dritte und für dieses Jahr letzte Turnier der neugeschaffenen Women’s Euro Hockey Tour. Die Schweizerinnen unterliegen den USA 2:6.

Sablatnig erzielte in dieser Saison bislang 5 Tore und 2 Assists für Bern. Schläpfer skorte für Biel 2 Tore und einen Assist.Patrick Bloch wechselt vom Eishockey zum Unihockey. Der 39-jährige Betriebsökonom übernimmt per 1. April 2025 die Stelle des Geschäftsführers bei swiss unihockey und ersetzt den abtretenden Michael Zoss.

Bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden hatte Mbappé einen seiner besten Auftritte im Trikot von Real gezeigt. Am Donnerstag gab die schwedische Staatsanwaltschaft ausserdem bekannt, dass die Ermittlungen wegen Vergewaltigung, die sich laut schwedischen Medien gegen Mbappé gerichtet hatten, eingestellt worden sind.Der erst 18-jährige Dommaraju Gukesh ist der jüngste Schach-Weltmeister der Geschichte.

Eines der drei nominierten Teams tritt in die Fussstapfen der Tennis-Frauen, die den Award für das «Team des Jahres 2023» entgegen nehmen konnten. Alle drei Nominierten haben in der Zeitspanne zwischen dem 1. November 2023 und 31. Oktober 2024 herausragende Leistungen erbracht.

Belichick gewann in seiner NFL-Karriere 333 Spiele, nur Don Shula kommt mit 347 auf noch mehr Siege. Belichicks 31 Siege in den Playoffs sind ein Rekord. Er ist aber nicht der erste Trainer, der nach Siegen im Super Bowl ans College geht. Bill Walsh holte den Super Bowl drei Mal mit den San Francisco 49ers und arbeitete dann von 1992 bis 1994 in Stanford.Yannick Zehnder wechselt innerhalb der National League von den ZSC Lions zum Lausanne HC.

Die Sportler teilten nun mit, dass sie sich selbst mit CVC-Leuten ausgetauscht hätten in einer «konstruktiven, transparenten und durchdacht präsentierten Diskussion». Auch wenn einige Details noch zu klären seien, «plädieren wir nachdrücklich für eine umfassende Bewertung der Chancen, die CVC bietet», schrieben sie.

Keinen Sieger gab es im torlosen Duell zwischen Benfica und Bologna. Daran konnten auch Zeki Amdouni bei den Portugiesen sowie Remo Freuler und Dan Ndoye aufseiten der Italiener nichts ändern. Alle Schweizer kamen erst in der Schlussviertelstunde zum Einsatz.Die Schweizer Handballerinnen verabschieden sich wie erwartet mit einer klaren Niederlagen von der Europameisterschaft. In der letzten Partie der Hauptrunde in Wien unterliegen sie Norwegen 24:40.

Vor ihm hatte für den Schweizer Schwimmsport einzig Swann Oberson 2011 über 5 km im offenen Wasser einen WM-Titel gewonnen. Im Bassin hatte es bei Welt-Titelkämpfen - Olympia und Weltmeisterschaften im grossen und kleinen Becken - bereits zwanzig Schweizer Medaillen gegeben, aber keine aus Gold. Schwarz galt vor seiner Verletzung als grösster Konkurrent von Marco Odermatt im Kampf um die grosse Kristallkugel. Zum Zeitpunkt seines Sturzes führte der Allrounder im Gesamtweltcup.Spanien, Portugal und Marokko erhalten am Online-Kongress der FIFA den Zuschlag für die Fussball-WM 2030 sowie Saudi-Arabien für das Turnier 2034. Die beiden Kandidaturen waren konkurrenzlos.Selten war eine WM-Vergabe mit weniger Spannung erwartet worden.

Die Diskussionen gingen auch nicht am Schweizerischen Fussballverband vorbei. Dennoch erklärte SFV-Zentralpräsident Dominique Blanc bereits am Dienstag, den Vergaben zuzustimmen. Eine dem Dossier hinzugefügte «weitreichende Menschenrechtsstrategie» konnte den Verband überzeugen. Forderungen nach unabhängigen Kontroll- und Rekursinstanzen, zusätzlich zur Internationalen Arbeiterorganisation, wurden per Brief an die FIFA formuliert.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Sport»

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Derron glänzt in Dubai als Zweite – Bellmont an Darts-WM dabeiDerron glänzt in Dubai als Zweite – Bellmont an Darts-WM dabeiDie Erfolgsgeschichte der Triathletin.
Read more »

Dieser Schweizer trifft ins Rote: Stefan Bellmont hat seinen grössten Auftritt auf der Darts-BühneDieser Schweizer trifft ins Rote: Stefan Bellmont hat seinen grössten Auftritt auf der Darts-BühneDer Zuger Stefan Bellmont fliegt an die WM in das legendäre «Ally Pally». Zwei Weltmeistern lehrte er bereits das Fürchten.
Read more »

Stefan Bellmont vor Darts-WM: «Habe nichts zu verlieren»Stefan Bellmont vor Darts-WM: «Habe nichts zu verlieren»Stefan Bellmont startet als erster Schweizer bei der Darts-WM in London. Der 35-jährige Chamer erfüllt sich einen Traum, den er möglichst lange leben will.
Read more »

Darts-WM in London - Bellmont betritt die grosse WM-BühneDarts-WM in London - Bellmont betritt die grosse WM-BühneArchiv: Bellmont vor historischer WM-Teilnahme
Read more »

Amdouni Schiesst Benfica Zum Sieg Im Champions-League-Spiel Gegen MonacoAmdouni Schiesst Benfica Zum Sieg Im Champions-League-Spiel Gegen MonacoDer Ersatzspieler Zeki Amdouni von Benfica schoss in der 88. Minute das entscheidende Tor gegen Monaco, das die Mannschaft von Lissabon mit 3-2 in der Champions League Sieg brachte.
Read more »

Bellmont muss sich bei Premiere im «Ally Pally» geschlagen gebenBellmont muss sich bei Premiere im «Ally Pally» geschlagen gebenArchiv: Bellmont vor historischer WM-Teilnahme
Read more »



Render Time: 2025-02-23 23:36:23