Abseits der spektakulären Transfers wechseln wieder Profis aus der Fußball-Bundesliga in die Premier League und bringen ihren Klubs einen Großteil des Etats ein.
Die Premier League ist einer der wichtigsten Finanziers der Bundesliga. So strich Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren hunderte von Millionen Euro für Erling Haaland, Jadon Sancho, Christian Pulisic und Pierre-Emerick Aubameyang ein. Auch Bayer Leverkusen kassierte gewaltig.
Aber in Relation gesehen haben Vereine mit deutlicher geringerer Wirtschaftskraft vielleicht noch mehr von den Zahlungen aus der Premier League profitiert. So etwa der SC Freiburg, der 2018 gut 21 Millionen Euro vonLeeds UnitedBeinahe schwindelerregend waren die zwölf Millionen Euro, dieAus ökonomischer Sicht betrachtet auch der 1. FSV Mainz die Transfers von Spielern zu Klubs der Premier League als Erfolg.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Premier League: Paul Pogba erklärt seinen Streit bei Manchester United mit José MourinhoVon 2016 bis Ende 2018 arbeiteten Trainer José Mourinho und Paul Pogba zusammen bei Manchester United – bis es zum großen Streit kam. Nun spricht der Franzose über die Unstimmigkeiten mit seinem Ex-Coach.
Read more »