Force India-Pilot Sergio Pérez muss im Belgien-GP im Gegensatz zu vier der fünf vor ihm startenden Konkurrenten auf den superweichen Reifen losfahren und warnt: «Wir könnten ein Reifendrama erleben.»
Mit dem 13. Formel-1-Qualifying des Jahres war Sergio Pérez im Grossen und Ganzen zufrieden. Der ehrgeizige Force India-Pilot räumte zwar ein, dass ihm am Ende seiner letzten schnellen Runde ein Fehler unterlief, doch er ist überzeugt: «Das hat etwa eine Zehntel gekostet, ich hätte also auch mit einer perfekten Runde nicht weiter nach vorne kommen können.»
Gefragt nach einer Prognose, wie lange die weichste Slick-Mischung von Pirelli in der Hitze von Spa wohl halten werde, erklärt Pérez: «Sicher nicht sehr lange. Es hängt von unserer Strategie ab, wie lange der erste Stint ausfallen wird. Aber die Reifen werden sicher nicht viele Runden halten.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Belgien: 20 Sekunden Vollgas, Tortur auch für ReifenPirelli geht auf dem Ardennenkurs kein Risiko ein: Die Mailänder haben die härtesten beiden Reifenmischungen im Gepäck.
Read more »
Sergio Pérez: «Haben viele Erkenntnisse gewonnen»Red Bull Racing-Teamneuling Sergio Pérez freut sich nach dem Saisonauftakt in Bahrain wieder auf die Strecke zu gehen und offenbart: «Wir haben bereits viele Bereiche gefunden, in denen wir uns verbessern können.»
Read more »
Sakhir-GP: Erster GP-Sieg von Sergio Pérez!Zum ersten Mal seit Pedro Rodriguez stand mit Sergio Pérez im Sakhir-GP ein Mexikaner auf dem höchsten Podesttreppchen. Der Racing-Point-Pilot holte damit seinen ersten Sieg vor Esteban Ocon und Lance Stroll.
Read more »
Sergio Pérez nach Rang 4: «Da liegt noch alles drin»Im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Katar hatte der Mexikaner Sergio Pérez einen Top-Ten-Platz verpasst. Im Rennen rehabilitierte er sich mit einer kampfstarken Fahrt zum vierten Platz.
Read more »
Gutiérrez: «Kein Wetteifern mit Sergio Pérez»Sergio Pérez’ Sauber-Nachfolger Esteban Gutiérrez beteuert, dass er sich nicht auf einen Vergleich mit seinem Vorgänger fokussiert.
Read more »
Pirelli-Chef Hembery: «Untersuchen Massas Reifen»Die Lehren des vierten Formel-1-Laufs in Bahrain: Ferrari-Pilot Felipe Massa erlitt gleich zwei Reifenschäden. Pirellis Motorsportdirektor Paul Hembery verspricht Aufklärung.
Read more »