Ein Lokführer bringt einen Interregio kurz vor Aufprall mit zwei Baumaschinen zum Stehen. Die Signale standen auf Grün.
Es geschah an einem Montagabend Mitte Juli: Der Interregio 35 der Südostbahn fährt ohne Halt dem Walensee entlang Richtung Sargans. Kurz nach elf Uhr nähert sich der Zug dem Bahnhof Unterterzen.
Der Zug sei nur 100 Meter vor dem Aufprall zum Stehen gekommen, berichtet die Schweizer Eisenbahnrevue, die den Fall in ihrer aktuellen Ausgabe ebenfalls aufnimmt. Wäre der Zug schneller unterwegs gewesen, hätte der Lokführer im falschen Moment auf seine Instrumente geschaut oder hätte es sich um einen Zug mit weniger guten Bremsen gehandelt, wäre es am Walensee im Sommer zu einem Zusammenstoss gekommen.
Bei der Südostbahn heisst es lediglich, man habe die etwa 25 Fahrgäste in Unterterzen nach dem Vorfall «so umfangreich wie nötig» informiert. Sie kamen mit mehr als einer Stunde Verspätung in Chur an.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eich LU: 16-Jährige bei Unfall mit Traktor erheblich verletztIn Eich wurde eine 16-Jährige bei einem Selbstunfall mit einem Traktor erheblich verletzt.
Read more »
Eich LU: Traktorfahrerin (16) bei Unfall erheblich verletztMontagmorgen ist es in Eich LU zu einem Selbstunfall eines Traktors gekommen. Die 16-jährige Fahrzeuglenkerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen.
Read more »
Kanton Zug: Unfall mit mehreren Fahrzeugen sorgt für kilometerlangen StauAuf der A14 zwischen Gisikon und Rotkreuz ist es am Montagmorgen zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Es gibt Verkehrseinschränkungen.
Read more »
St. Margrethen SG: Bei Unfall in Baustellenmulde gepralltAm Montag, um 11 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse in St. Margrethen SG zu einem Selbstunfall von einem Auto im Baustellenbereich gekommen.
Read more »