Für's neue Fahrzeugdepot muss der Stadtrat nochmals alle Möglichkeiten beim Eichwäldli ausloten. Der Grosse Stadtrat hat ein Postulat überwiesen.
Im Eichwald nördlich der Allmend befindet sich eines von drei Fahrzeugdepots des städtischen Strasseninspektorats. Dort werden beispielsweise Schneepflüge und Maschinen zur Strassenreinigung gelagert. Das Depot wurde 2014 als Provisorium eingerichtet und ist mit aktuell 14 Fahrzeugen voll belegt. Eine Erweiterung ist nicht möglich – zudem fehlt eine zeitgemässe Infrastruktur für die Mitarbeitenden.
Das wäre aber nötig, weil die Stadt ihre Werkfahrzeuge zunehmend auf elektrisch umstellen will.Der Campus Horw wird 64 Prozent teurer. Als Gründe nennt die Regierung die Teuerung, genauere Erkenntnisse zum Baugrund und Mehrkosten für Photovoltaikanlagen – und sie plant hohe Reserven ein.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Mehrheit der Parteien will das Boccia-Clubhaus beim Eichwäldli rettenDer parteilose Grossstadtrat Silvio Bonzanigo will die Bocciahalle retten – mehrere Parteien unterstützen sein Postulat.
Read more »
Stadt Zürich ZH: Stadtrat verurteilt antisemitische Schmierereien scharfIn der Nacht auf den vergangenen Freitag, 7. Juni 2024, wurden Kunstgalerien und Kulturinstitutionen in der Stadt Zürich mit antiisraelischen Parolen verschmiert.
Read more »
Gastro-Angebot am Wiler Stadtweier ist ausgehungert: Der Stadtrat muss den Foodtrucks entgegenkommenDie Rahmenbedingungen der Stadt für Foodtruck-Betreiber am Wiler Stadtweier sind miserabel. Nun macht die Politik Druck. Völlig zu Recht.
Read more »
Luzerner Stadtrat erstmals mit links-grüner MehrheitIn der Stadt Luzern kam es am Sonntag zu einem historischen Wandel. Der Stadtrat hat jetzt eine links-grüne Mehrheit.
Read more »
Erwartete Abfuhr für Stadt Frauenfeld: Nach dem Nein zur Steuerfusserhöhung muss der Stadtrat über die BücherDas Frauenfelder Stimmvolk heisst an der Urne das Budget 2024 gut, spricht sich aber gegen die geplante Steuerfusserhöhung aus. Damit fehlt in der Milchbüechli-Rechnung auf der Einnahmenseite Geld. Auf der Ausgabenseite braucht es also den Rotstift – oder den Goldesel.
Read more »
Luzerner Stadtrat: Sechs Kandidierende buhlen um drei freie SitzeDas Wahlvolk vergibt am 9. Juni die letzten drei Sitze der Luzerner Stadtregierung. Es könnte Historisches passieren.
Read more »