Die BAWAG Group hat im dritten Quartal 2023 einen Nettogewinn von 186 Mio. Euro verzeichnet.
Dies entspricht einem Zuwachs von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Nettozinsertrag legte um 21 Prozent auf 313,7 Mio. Euro zu - damit entspricht das Ergebnis den Analysten-Erwartungen. Man sei auf Kurs, die für 2023 gesetzten Finanzziele zu erreichen, teilte die Bank
Für die ersten neun Monate des laufenden Jahres beträgt der Nettogewinn 506 Mio. Euro, mit einem RoTCE von 24,9 Prozent. Die Kostenquote liegt für das Quartal bei 31,3 Prozent. Die CET1-Quote beträgt nach Abzug von Dividenden und Aktienrückkäufen 14,2 Prozent. Die CET1-Quote misst die finanzielle Stabilität und Kapitalausstattung einer Bank. Sie setzt das Kernkapital der ersten Kategorie ins Verhältnis zu den risikogewichteten Aktiva.
Die Liquiditätsdeckungsquote wurde mit 218 Prozent angegeben. Die Kundeneinlagen und die kundenbezogene Refinanzierung stiegen im Vergleich zum vorherigen Quartal jeweils um 1 Prozent. Über 90 Prozent der Kundeneinlagen stammen aus Österreich.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BAWAG-Aktie: BAWAG steigert NettogewinnDie BAWAG Group hat im dritten Quartal 2023 einen Nettogewinn von 186 Mio. Euro verzeichnet.
Read more »
Dow Jones- & NASDAQ-Werte: Amazon-Aktie, Tesla-Aktie, Apple-Aktie, NVIDIA-Aktie & Co. im Fokus: Das siWie in jedem Quartal hält die jüngste Bilanzsaison für Börsianer mit Spannung erwartete Zahlenwerke bereit. Besonders im Fokus stehen die US-Tech-Giganten wie Apple, NVIDIA, Microsoft, PayPal, Facebook-Mutter Meta Platforms, Amazon, Google-Mutter Alphabet, Tesla und Co.
Read more »
So schätzen Analysten die Salzgitter-Aktie einExperten haben im abgelaufenen Monat die Salzgitter-Aktie unter die Lupe genommen.
Read more »