Die 21-jährige Dominique Zbinden vom Jungen Grünen Bündnis Nordwest rückt für Laura Grazioli in den Landrat nach.
Für Laura Grazioli rückt die 21-jährige Dominique Zbinden vom Jungen Grünen Bündnis Nordwest nach. Sie wird den grünen Sitz des Wahlkreises Sissach im BaselbieterDas teilten die Grünen Baselland und das Grüne Bündnis Nordwest am Samstag gemeinsam mit. Zbinden habe bei den Landratswahlen im Februar mit 817 Stimmen das zweitbeste Resultat erreicht, hiess es.
Die Parteien seien erfreut, dass die Jungpartei damit wieder mit einem Sitz im Landrat vertreten sei. Dominique Zbinden ist laut Parteien ausgebildete Zierpflanzengärtnerin und studierte Umweltingenieurwesen.«Laura Grazioli danken wir für ihr langjähriges Engagement», hiess es weiter. Grazioli hatte am Mittwoch ihren Rücktritt per Ende Oktober bekannt gegeben. Gleichzeitig trat die 38-Jährige aus der Partei aus.
Als Begründung gab sie an, dass «sie über die letzten Jahre in wesentlichen Themengebieten von der Mehrheit der Fraktion und der Partei abgewichen sei». Dies sei längerfristig für beide Seiten nicht nachhaltig tragbar. Eines dieser divergierenden Themengebiete war ihr Engagement für die Souveränitätsinitiative gewesen, die von Gegnerinnen und Gegnern der
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grüne wollen FDP-Bundesratssitz angreifen – trotz WahlschlappeDie Grüne Fraktion hat am Samstag entschieden, dass ihre Partei für den Bundesrat kandidieren will. Sie wollen den Sitz der FDP angreifen.
Read more »
Grüne Bundesratskandidatur: konsequent, aber chancenlosDie Grünen treten zur Bundesratswahl an
Read more »
Grüne Bundesratskandidatur: konsequent, aber chancenlosDie Grünen treten zur Bundesratswahl an
Read more »
Grüne Fraktion hält trotz Wahlschlappe an Bundesratskandidatur festTrotz Wahlschlappe wollen die Grünen an einer Bundesratskandidatur festhalten. Dabei greifen sie…
Read more »
Grüne wollen mit Bundesratskandidatur FDP-Sitz angreifenTrotz Wahlschlappe wollen die Grünen an einer Bundesratskandidatur festhalten. Dabei greifen sie bei den Gesamterneuerungswahlen am 13. Dezember keinen SP-Sitz, sondern einen FDP-Sitz an.
Read more »