Zuerst bis auf die Knochen blamiert, dann auf den letzten Drücker einen Punkt gerettet und wieder einmal eskaliert: Der FC Basel erringt im Klassiker gegen den FC Zürich in extremis ein 2:2.
In einem von A bis Z verrückten Spiel machten sich Yusuf Demir und Thierno Barry in der ersten Halbzeit zur Lachnummer. Adrian Barisic, ein anderer Neuling im rundum erneuerten FCB erzielte ein Eigentor, Taulant Xhaka konnte sich nach verbüsster Langzeit-Sperre beim Wiedersehen mit Nikola Katic nicht ganz zurückhalten und sorgte mit einer Provokation für erneute tumultartige Szenen im emotionsgeladenen Super-League-Klassiker.
Zuerst verkürzte Renato Veiga, einer von fünf Debütanten in Basels Startelf, in der 74. Minute mit einem herrlich verwandelten Freistoss. Und in der 96. Minute gelang Gabriel Sigua bei seinem zweiten Joker-Einsatz tatsächlich noch der Ausgleich. Basel verhinderte damit den Fall auf den letzten Platz. Dem FCZ entglitten zwei Punkte, nach wie vor sind die Zürcher aber ungeschlagener Tabellenerster.
Die erfolgreiche Aufholjagd ist das Beste, das dem FCB passieren konnte. Denn bis dahin zeigte die im verrückten Transfersommer neu zusammengestellte Mannschaft zwar mehrere vielversprechende Ansätze. Was indes bis dahin vor allem haften blieb, war eine Slapstick-Szene, die das Heimteam vor der Pause um die verdiente Führung brachte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Einzelkritik des FC Basel beim Klassiker gegen den FC ZürichDie zahlreichen Transfers der letzten Wochen zeigen Wirkung. Der FC Basel belohnt sich durch einen späten Ausgleichstreffer mit einem Remis. Zu reden gab vor allem die Leistung eines jungen Portugiesen.
Read more »
Super League: FC Basel gegen FC Zürich endet remisEin wilder Klassiker zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich endet 2:2. Damit ist der FCB nicht mehr Tabellenschlusslicht.
Read more »
«UBS Kids Cup» Final in Zürich - Idole und Stars am «UBS Kids Cup» Final in ZürichMujinga Kambunji, Simon Ehammer, Ajla del Ponte... SRF Kinderreporterin Paula (13) trifft sie alle.
Read more »