Die Basler Billettautomaten sollen ersetzt werden. Die 450 aktuellen Automaten sind veraltet und sollen gemäss Ausschreibung durch den «Automaten der Zukunft» ersetzt werden.
am Mittwoch berichtet, suchen die Verkehrsbetriebe nun nach einem neuen, modernen und der heutigen Zeit angepassten Ersatz.
Im nationalen Vergleich gelten die Basler Automaten als rückschrittlich. Kontaktlos bezahlen kann man bisher an keinem der Automaten. Auch wenn das Tram bereits an der Haltestelle steht, muss man in Basel auch für ein Kurzstrecken-Ticket den PIN der Kreditkarte eingeben. Das in einer Zeit, in der das einfache Hinhalten der Karte für viele zum Alltag geworden ist.
Es werden also auch in Zukunft weiterhin fleissig Münzen gerieben werden. Obschon dies rein gar nichts nützt, wie etwa schon . Weil nach dem dritten oder vierten Versuch, die Münze dann doch im Automaten bleibt, hält sich der Alltags-Mythos hartnäckig. Die neuen Automaten werden kommen, das Placebo-Rubbeln aber wird bleiben.Ja, und eigentlich am liebsten noch am Schalter. Ich bin da oldschool.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tauben-Problematik spitzt sich zu: Ist diese Initiative die Lösung, die Basel braucht?Eine Initiative soll die Vogel Population halbieren.
Read more »
Wie die Reederei 4.0 die digitale Zukunft der Schifffahrt prägen wirdNorderstedt (ots) - Zum Abschluss der Nationalen Maritimen Konferenz (NMK) in Bremen veröffentlicht Lufthansa Industry Solution das neue Whitepaper 'Effizient, vernetzt,...
Read more »
EHC-Basel-Spiel: Hier schlagen sich Chaoten die Köpfe einDer EHC Basel traf am Samstag in der Swiss League auf La Chaux-de-Fonds (1:3). Für einige Chaoten war das Spiel aber nur zweitrangig, wie ein Video zeigt.
Read more »
Nationalrat: So ticken die Kandidierenden aus den beiden BaselLernen Sie die Politikerinnen und Politiker kennen, die sich im Kanton Basel-Stadt am 22. Oktober zur Wahl in den Nationalrat stellen. Die bz gibt allen Kandidierenden beider Basel Gelegenheit, sich zu präsentieren.
Read more »
Basel: Nimmt die Dealerei im Kleinbasel überhand?Laut einer Petition wird im Matthäus-Quartier offen gedealt. Die Zustände seien alarmierend. Doch nicht alle Anwohner teilen diese Einschätzung. Eine Reportage
Read more »
Kritik an Kosten für Wahlfeier in beiden Basel: Es herrscht die freudlose KnausrigkeitFast 500'000 Franken an Steuergeldern wollen die beiden Basel für eine Wahlfeier für die designierte Ständeratspräsidentin Eva Herzog (BS) und den Nationalratspräsidenten Eric Nussbaumer (BL) ausgeben. Die Meinung mag unpopulär sein: Dieses Geld ist gut investiert.
Read more »