Nach dem Rücktritt der Ministerpräsidentin Sheikh Hasina wird Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger, zur Führung einer Übergangsregierung aufgefordert.
Demonstranten setzten den Eingangsbereich des Bangabandhu-Gedenkmuseums in Dhaka in Brand. - Sazzad Hossain/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa
Nach dem Rücktritt der Ministerpräsidentin Sheikh Hasina in Bangladesch fordert einer der Protestführer den Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus dazu auf, eine Übergangsregierung anzuführen. Laut dem Organisator der Studentenproteste, NahidHasina und ihrer Flucht ins Ausland ihren Höhepunkt erreichten, war die Lage auf den Strassen der Hauptstadt Dhaka am Morgen vorwiegend ruhig. Eine von Hasina verhängte Ausgangssperre ist wieder aufgehoben.
Bei den Opfern soll es sich demnach vorwiegend um Gefolgsleute von Hasina handeln. Diese trat am Montag zurück und war aus dem Land geflohen. Protestierende haben den Berichten zufolge auch Häuser von Parteiangehörigen von Hasinas Awami-
Muhammad Yunus Sheikh Hasina Übergangsregierung Friedensnobelpreis Proteste
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach heftigen Protesten: Premierministerin in Bangladesch tritt zurückDie Demonstrationen hatten mit der Forderung von Studenten begonnen, von einem Quotensystem für Jobs im Staatsdienst abzusehen. Sie schlugen in Gewalt um. Die Regierungschefin flieht nach Indien.
Read more »
Bangladesch: Premierministerin tritt nach Protesten zurückSheikh Hasina, die Premierministerin von Bangladesch, ist nach wochenlangen Protesten, bei denen über 300 Menschen gestorben sind, zurückgetreten.
Read more »
Scheich Hasina Bangladesch: Regierungschefin tritt zurückDie Ereignisse in Bangladesch überschlagen sich. Demonstranten stürmten den Amtssitz, die Regierungschefin verliess das Land per Helikopter.
Read more »
Nach heftigen Protesten: Premierministerin in Bangladesch tritt zurückBis zuletzt hatte sich die 76-Jährige Sheikh Hasina gegen den Schritt gewehrt – trotz der Proteste.
Read more »
Mindestens 300 Tote bei Anti-Regierungsprotesten in BangladeschEinen Tag nach den gewaltsame Zusammenstössen bei regierungskritischen Protesten in Bangladesch ist die Zahl der Toten auf mindestens 300 Menschen gestiegen.
Read more »
Bangladesch: Bereits über 300 Tote bei AufständenIn Bangladesch sind bei Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina mittlerweile mindestens 300 Menschen getötet worden.
Read more »