Gas- und Atomstrom für die Schweiz: Der Energiekonzern Axpo wartet vor Ostern mit zwei brisanten Ankündigungen auf. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Gas- und Atomstrom für die Schweiz: Der Energiekonzern Axpo wartet vor Ostern mit zwei brisanten Ankündigungen auf. Die wichtigsten Fragen und Antworten.Es war das Symbol eines Krisenwinters: das Reservekraftwerk in Birr. Ein Gaskraftwerk, das im Notfall auch mit Öl betrieben werden kann, widersprach so ziemlich jeder Vorstellung einer bevorstehenden Energiewende.
Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Axpo prüft Betriebsverlängerung für Kernkraftwerk BeznauDer Energiekonzern klärt ab, ob das Kernkraftwerk Beznau länger als 60 Jahre betrieben werden könnte.
Read more »
Bundesrat Rösti will AKW Beznau 70 Jahre laufen lassen – und verteidigt neue WindparksBundesrat Albert Rösti verteidigt als Gast der SVP Bezirk Muri sein Stromgesetz, das die Delegierten am Vortrag abgelehnt haben. Von der Vorlage sei er auch persönlich überzeugt, sagt der Energieminister – auch von den umstrittenen Windparks.
Read more »
Weltweit ältestes AKW soll bis 2040 am Netz bleibenBleibt das AKW Beznau länger am Netz als geplant? Die Axpo prüft das.
Read more »
Ortsgemeinde Flums-Dorf stellt sich hinter Windpark-Pläne der AxpoDie Ortsbürgerinnen und Ortsbürger von Flums-Dorf sagen «Ja» zum geplanten Windpark der Axpo Solutions AG am Flumserberg. Damit können die Pläne der maximal sieben vorgesehenen Windräder weiterverfolgt werden.
Read more »
Stromausfall nach russischem Raketenangriff auf Ukraine trifft AKWBei den seit Monaten schwersten russischen Raketenangriffen auf die ukrainische Energieversorgung…
Read more »
Stromausfall nach russischem Raketenangriff auf Ukraine trifft AKWBei den seit Monaten schwersten russischen Raketenangriffen auf die ukrainische Energieversorgung wurde am Freitag unter anderem eine Stromleitung zum Atomkraftwerk Saporischschja gekappt.
Read more »