Am Sonntag ist der Albulapass für den motorisierten Verkehr gesperrt, auch andernorts haben Radlerinnen und Radler freie Fahrt. Sieben Vorschläge für einen Sommerausklang auf dem Velo.
Die schmucke Ortschaft Prad liegt am Fuss des berühmten wie auch gefürchteten Gipfels Stilfserjoch. Dazwischen liegen 1848 Höhenmeter und 48 Kehren, die am Samstag den Velofahrerinnen gehören. Eigentlich eignet sich die Abfahrt des Umbrailpasses nach Santa Maria im Münstertal, um in einer Runde gleich zwei Pässe mit einer Fahrt abzuhaken.
Doch die starken Regenfälle haben auch in dieser Region Spuren hinterlassen: Die Strasse vom Umbrailpass nach Santa Maria ist am «Radtag Stilfserjoch» wegen eines Murenabgangs aus Sicherheitsgründen gesperrt. Das gilt für jegliche Verkehrsmittel. Deshalb heisst es für diese Runde: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und für die Radler: entweder auf demselben Weg zurück oder nach Bormio runter.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lange Wartezeiten bei Velomechs – Schweizer flicken Velos selbstGalaxus bricht alle Verkaufsrekorde beim Velowerkzeug und den Ersatzteilen. Ein Grund dafür könnte der Personalmangel bei den Velomechs sein.
Read more »
Spätsommer kommt – fast 30 Grad am WochenendePünktlich auf das erste Septemberwochenende wird das Wetter wieder gut.
Read more »
Mallorca: Nach Sturm verschollenVergangenes Wochenende wütete ein Sturm auf den Baleareninseln.
Read more »
Rowdys auf zwei Rädern? Velos drängeln durch Luzern – Polizei erhält Lob für KontrollenBei gezielten Kontrollen hat die Luzerner Polizei 130 Velofahrende gebüsst. Das Netz applaudiert und wünscht sich mehr Kontrollen. Beim Interessenverband Pro Velo sieht man darin «keinen Mehrwert».
Read more »
Flughafen Zürich feiert mit Alain Berset und Patrouille SuisseDer Flughafen Zürich feiert diese Wochenende sein 75-jähriges Bestehen. Alain Berset wird das Fest eröffnen, die Patrouille Suisse fliegt zwei Vorführungen.
Read more »