Hotelerbin Paris Hilton hat ihre Memoiren herausgebracht, düstere Kapitel inklusive. Sind sie die fast 400 Seiten wert?
Paris Hiltons Autobiografie wirkt anfangs wie ein munteres Kreisen um rosa Seifenblasen. Dann aber geht sie unversehens unter die Haut. Es ist eine Geschichte von Privilegien und Rebellion. Und eine vom Verlassenwerden, von sexuellem Missbrauch und systematischer Gewalt.
Es geht viel ums Feiern und Gefeiertwerden. Um Promifreunde wie Britney Spears und Christina Aguilera. Paris Hilton beschreibt ihr heutiges Leben zwischen Glamourpartys, Geschäftsreisen und Bilderbuchehe. Dort erleidet sie systematisch psychische und physische Gewalt. «Als sie das Wort Leibesvisitation aussprach, wusste ich nicht, was sie meinte», schreibt Paris in ihrer Autobiografie. «Die Frau zog sich einen Latexhandschuh über die Finger und meinte: «Kooperierst du oder müssen die Jungs dich festhalten und dir die Beine auseinanderziehen?»»
Aber mit dem Wissen um ihre Gewalterfahrung ändert sich das Bild. Die Piepsstimme, die ständige Beschäftigung mit dem eigenen Look. Nach der Lektüre dieses Buches kann man sich vorstellen, dass die Püppchen-Attitüde ihrem Selbstschutz diente.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Champions League live: Paris Saint-Germain – Borussia DortmundMit Dortmund reist Nati-Keeper Gregor Kobel für das erste Champions-League-Spiel nach Paris.
Read more »
Britischer König in Frankreich – Charles besucht den Quasi-König von ParisFranzosen und Briten verbindet eine herzliche Hassliebe. Der nachgeholte Staatsbesuch von Charles ist auch eine Verneigung vor seiner Mutter – und der Beginn einer «Höllenwoche».
Read more »
Nationalrat will Abkommen mit Paris zu ErbschaftssteuernIn der Schweiz wird der Wohnsitz des Erblassers besteuert, in Frankreich den der Erbenden. Der Bundesrat wird dazu aufgefordert, mit Frankreich zu verhandeln.
Read more »
Nationalrat will Abkommen mit Paris zu ErbschaftssteuernDas Problem liege darin, dass in der Schweiz der Wohnsitz des Erblassers für die Besteuerung massgeblich sei, in Frankreich aber jener des Erben oder der Erbin.
Read more »
Charles III. wagt sich doch noch nach ParisIm März hatten die Rentenproteste in Paris seinen Besuch verunmöglicht. Jetzt holt der britische König Charles seine Frankreich-Visite nach – mit im Gepäck: versöhnliche Töne aus London.
Read more »