auto-schweiz nominiert Peter Grünenfelder als Präsident via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
Peter Grünenfelder soll neuer Präsident von auto-schweiz werden. Der Vorstand der Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure hat einen entsprechenden Wahlvorschlag zuhanden der Generalversammlung verabschiedet, die am 15. Mai 2023 in Luzern stattfinden wird. Peter Grünenfelder soll Nachfolger von Albert Rösti werden, der das Amt nach seiner Wahl in den Bundesrat niederlegen musste.
Peter Grünenfelder ist promovierter Betriebswirtschafter der Universität St. Gallen und bringt ein breites wirtschaftspolitisches und administratives Netzwerk sowie langjährige Führungserfahrung für das auto-schweiz-Präsidium mit. Derzeit leitet er als Direktor den wirtschaftsnahen Think Tank Avenir Suisse, der sich für eine marktwirtschaftliche Rahmenordnung einsetzt und auch mit strategischen Fragen der Verkehrs-, Energie- und Klimapolitik auseinandersetzt.
Donato Bochicchio, Vizepräsident von auto-schweiz und Mitglied der Findungskommission:"Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Grünenfelder einen echten Vollblut-Profi für das Präsidium von auto-schweiz nominieren dürfen. Seit vielen Jahren arbeitet er an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik und verfügt über hervorragende Kenntnisse beider Seiten der Medaille.
Peter Grünenfelder selbst kommentiert seine Nominierung folgendermassen:"Ich bedanke mich beim Vorstand von auto-schweiz für das Vertrauen und die Nomination für das Präsidium dieses gewichtigen Wirtschaftsverbandes. Für mich ist der Strassenverkehr der Motor der Wirtschaft. Wollen wir als Gesellschaft erfolgreich sein, müssen wir ihn am Laufen halten.
Die Mitglieder von auto-schweiz wählen ihren neuen Präsidenten im Rahmen der 65. Generalversammlung der Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure am 15. Mai 2023 in Luzern.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bern: Fitnesstrainer lehnt Training auf Englisch abAls ein Chilene in einem Berner Fitnessstudio nach einem Probetraining auf Englisch fragte, soll der Mitarbeiter gesagt haben: «In der Schweiz wird Deutsch gesprochen.»
Read more »
Stadt Bern BE schaut hin – lanciert Meldetool gegen Belästigung (Video)Heute lanciert die Stadt Bern das online Meldetool „Bern schaut hin“ und die gleichnamige Kampagne. Wer in der Stadt Bern eine sexistische, queerfeindliche oder sexualisierte Belästigungen erlebt o…
Read more »
Abstimmung - Keller-Sutter wirbt in Bern für OECD-MindeststeuerFinanzministerin KarinKellerSutter hat in Bern die Argumente für ein Ja zur OECD Mindeststeuer am 18. Juni vorgestellt.
Read more »
Israels Botschafterin in Bern - Diplomatin Ifat Reshef – beim Generalstreik machte sie mit«Eine faszinierende und auch schmerzvolle Debatte»: Das sagt Israels Botschafterin in Bern zur umstrittenen Justizreform in ihrer Heimat. Israel
Read more »