Australien hat überraschend zum ersten Mal die Team-WM der Darts-Profis gewonnen. Damon Heta und Simon Whitlock besiegten in Frankfurt am Main Turnierfavorit Wales mit 3:1.
Frankfurt/Main - Zunächst bezwang Heta im ersten Einzel Ex-Weltmeister Gerwyn Price mit 4:0, dann legte Routinier Whitlock mit einem 4:2 gegen Jonny Clayton nach. Den dritten und entscheidenden Punkt holte der Außenseiter dann durch Heta, der auch Clayton im Einzel besiegte . Das Doppel hatte Wales mit 4:3 gewonnen.
Früher am Abend hatten Heta und Whitlock die an Position eins gesetzten Engländer mit 2:0 besiegt. Für Australien war es nach 2012 die zweite Finalteilnahme in dem Major-Wettbewerb. Auch Wales hatte es locker ins Endspiel geschafft, das 2:0 gegen die Niederlande ohne den verletzten Michael van Gerwen war ungefährdet. Deutschland war am Sonntagnachmittag im Viertelfinale mit 0:2 an Wales gescheitert.
Australien ist nach England, der Niederlande , Schottland und Wales die fünfte siegreiche Nation beim sogenannten World Cup, der diesmal in der Eissporthalle in Frankfurt ausgetragen wurde. dpa
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutschland bei Darts-Team-WM weiterGastgeber Deutschland hat bei der Team-WM der Darts-Profis die nächste Pflichtaufgabe gemeistert und souverän das Viertelfinale erreicht.
Read more »
Deutschland bei Darts-Team-WM weiterGastgeber Deutschland hat bei der Team-WM der Darts-Profis die nächste Pflichtaufgabe gemeistert und souverän das Viertelfinale erreicht.
Read more »
Die beste Mascara aus der Drogerie? Hier sind die Top 10 der ProfisMake-up-Profis verraten ihre Favoriten aus der Drogerie für mühelos volle und lange Wimpern
Read more »
Silber bei Schwimm-WM in Budapest: Wellbrock gewinnt seine erste WM-Medaille über 800 Meter FreistilIn Tokio wurde er auf der letzten Bahn noch durchgereicht, nun ist Florian Wellbrock auf 800 Metern Freistil deutschen Rekord geschwommen. Nur Olympiasieger Bobby Finke war erneut schneller.
Read more »