Bereits mehrmals hatten Baumaschinen auf einer Baustelle in Düdingen nach dem Wochenende Einschusslöcher. Bisher weiss die Polizei nicht, wer geschossen hat.
Zum ersten Mal passierte es bereits am Osterwochenende: Am Ostermontag wurde die Kantonspolizei Freiburg auf eine Baustelle in Düdingen gerufen, da «eine Baumaschine beschädigt wurde», wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Konkret: Unbekannte hatten mit einer Waffe auf die Kabine eines Baggers geschossen. Auf dem von der Polizei veröffentlichten Foto sind in der Scheibe mehrere Einschusslöcher deutlich erkennbar. Eine Woche später – wieder Montags – wies plötzlich eine andere Baumaschine auf derselben Baustelle Einschusslöcher auf.
Die Polizei tappt bisher im Dunkeln. Es gelang ihr weder die Täterschaft zu fassen noch den benutzten Waffentyp zu bestimmen. Klar ist bisher nur: Die Schüsse wurden jeweils abgefeuert, als auf der Baustelle keine Arbeiten stattfanden. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei betont, dass keine Hinweise für eine konkrete Gefährdung der Bevölkerung vorliege. Die Schussabgaben seien «gezielt auf die Baumaschinen gerichtet». Der geschädigte Bauunternehmer reichte Strafanzeige ein. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Düdingen FR: Mysteriöse Schüsse auf Baumaschinen – Polizei tappt im DunkelnAuf einer Baustelle in Düdingen wurde seit Ostern mehrere Male auf Baumaschinen geschossen. Niemand wurde verletzt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkeru…
Read more »
Evolva: Neue Aktien ab 26. April handelbarDas Biotechunternehmen Evolva hat den genauen Zeitplan für den bereits angekündigten Reverse Split veröffentlicht.
Read more »
Die Schweiz hätte Platz für 11,4 Millionen MenschenBereits dieses Jahr könnte die Bevölkerungszahl der Schweiz neun Millionen erreichen. Doch laut Fachleuten hätten sogar noch knapp 2,5 Millionen mehr Platz.
Read more »
Berlin: Letzte Generation sorgt mit Klima-Protest für ChaosDie Umweltbewegung Letzte Generation sorgt in Berlin für Zoff: Aktivisten sind bereits an 30 Orten präsent. In 15 Fällen wurden Ambulanzen blockiert.
Read more »
Blockaden an 30 Orten: «Letzte Generation» will ganz Berlin lahmlegen – 15 Ambulanzen blockiertMir einer Grossoffensive sorgt die Umweltbewegung «Letzte Generation» in Berlin für Zoff: Laut Polizei sind die Aktivistinnen und Aktivisten bereits an 30 Orten präsent. In 15 Fällen wurden auch Ambulanzen blockiert.
Read more »