Das E-Flaggschiff von Audi sollte eigentlich ab 2026 bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover gebaut werden. Stattdessen soll die Fertigung des Fahrzeugs laut einer Aud
i-Sprecherin im eigenen Werk in Neckarsulm anlaufen. Audi nennt aber keinen genauen Termin mehr, wann die Produktion des Fahrzeugs in Neckarsulm anlaufen soll.
Dafür steht bereits fest, wie die eigentlich für die Artemis-Stromer vorgesehenen Kapazitäten in Hannover genutzt werden sollen. Nach Angaben des Betriebsrats soll VWN stattdessen nun eine eigene Fahrzeugfamilie mit dem Namen Space entwickeln. Dafür erhalte VWN vom Konzern eine eigene Elektro-Plattform auf Basis der künftigen Konzernarchitektur SSP, die bis Ende des Jahrzehnts entwickelt werden soll.
Ein Knackpunkt bei der Entwicklung der anstehenden Elektro-Modelle ist die Software. Für die Entwicklung einer neuen Softwareplattform für die künftigen Elektromodelle hat der Volkswagen-Konzern Sanjay Lal verpflichtet. Der ehemalige Google-, Tesla- und Cisco-Manager hatte zuletzt für das US-Elektro-Startup Rivian eine neue Softwareplattform entwickelt und soll ab November die Probleme bei Volkswagens Softwaresparte Cariad lösen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
VW-Werk Hannover verliert Auftrag für Elektro-Audi, neue E-Transporter-Familie als ErsatzStatt einem für 2026 geplanten Elektroauto-Topmodell für Audi soll VW Nutzfahrzeuge eine neue Familie von E-Transportern in Hannover bauen.
Read more »
Audi soll Elektro-R8 auf neuer Plattform planenAudi soll für einen Elektroauto-Nachfolger des R8 eine maßgeschneiderte Architektur für Kleinserien-Sportwagen und Supersportwagen entwickeln.
Read more »
Hapag-Lloyd-Flaggschiff 'Berlin Express' in Hamburg getauftGebaut in Südkorea, ist der Frachter der größte, der jemals unter deutscher Flagge gefahren ist. Wie kann das Schiff betrieben werden?
Read more »
Hapag-Lloyd-Flaggschiff 'Berlin Express' in Hamburg getauftHAMBURG (dpa-AFX) - Die Reederei Hapag-Lloyd hat am Montag im Heimathafen Hamburg ihr neues Flaggschiff, die fast 400 Meter lange 'Berlin Express' getauft. Patin der Zeremonie am Rande der Feierlichkeiten
Read more »
hapag-lloyd-flaggschiff „berlin express“ in hamburg getauftGebaut in Südkorea, ist der Frachter der größte, der jemals unter deutscher Flagge gefahren ist. Wie kann das Schiff betrieben werden?
Read more »
Hapag-Lloyd-Flaggschiff „Berlin Express“ in Hamburg getauftGebaut in Südkorea, ist der Frachter der größte, der jemals unter deutscher Flagge gefahren ist. Wie kann das Schiff betrieben werden?
Read more »