Weil die Anhängerschaft des MSV Duisburg und von Preußen Münster unter anderem Pyrotechnik abbrannte, wurden beide Drittligisten vom DFB mit Geldstrafen belegt.
) vom Anhang der Gäste mindestens acht Blinker und Bengalische Fackeln gezündet worden, erklärte der DFB am Donnerstag in einer Mitteilung. Zudem seien zu Beginn der zweiten Halbzeit im Duisburger Zuschauerbereich mindestens drei weitere Blinker angesteckt worden.
Für das Tabellenschlusslicht bedeutet dies nun eine Geldstrafe in Höhe von 3850 Euro, wie der Kontrollausschuss des Sportgerichts des DFB entschied. Bis zu 1280 Euro der Summe könne der MSV für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Genau einen Monat zuvor, am 27. August dieses Jahres, brannten die Anhänger von Preußen Münster Feuerwerkskörper ab.
Die Partie musste daraufhin für eineinhalb Minuten unterbrochen werden. Im weiteren Verlauf der Begegnung wurden weitere acht Rauchkörper, neun Bengalische Feuer - und eine Fahne von Rot-Weiss Essen abgebrannt. Für den Aufsteiger aus der Regionalliga West hat dies nun eine Geldstrafe in Höhe von 18.635 Euro zur Folge. Münster kann bis zu 6210 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Halloween in NRW: Schüsse in Köln, Vandalismus in DuisburgSchüsse in Köln - Die Polizei ermittelt
Read more »
Frauen-Bundesliga: So bewertet Samantha Jerabek ihren Wechsel zum MSV DuisburgWer in eine andere Stadt oder gar in ein anderes Land zieht, kann Probleme haben, Anschluss zu finden. Samantha Jerabek ist es in Duisburg anders ergangen.
Read more »
SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg : | 14. SpieltagAufstellung und Formation zum Spiel SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg
Read more »
Zugausfälle zwischen Düsseldorf und Duisburg wegen NotarzteinsatzAuf der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf-Flughafen und Duisburg kommt es am Donnerstagvormittag zu Zugausfällen. Grund ist ein Notarzteinsatz an der Strecke. Welche Linien betroffen sind.
Read more »
Mutmaßlicher IS-Anhänger gesteht tödliche Attacke in DuisburgDer angeklagte IS-Anhänger hat gestanden, für die tödliche Attacke in Duisburg im April verantwortlich zu sein. Er habe mit der Tat die Forderung des IS erfüllt, seine Feinde zu töten.
Read more »
Duisburg: IS-Anhänger Maan D. sagt aus – und gesteht tödlichen AngriffIm Mordprozess gegen den mutmaßlichen IS-Anhänger Maan D. hat der 27-Jährige am Donnerstag vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf ein Geständnis abgelegt. Bei seiner Attacke im April in Duisburg starb ein Mann, vier wurden verletzt.
Read more »