Attacke gegen Luftwaffenbasis auf der Krim – Satellitenbilder und die Grenzen der russischen Propaganda

South Africa News News

Attacke gegen Luftwaffenbasis auf der Krim – Satellitenbilder und die Grenzen der russischen Propaganda
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 77%

Den mutmasslichen Angriff auf der Krim stellt Moskau als Unfall dar. Alles andere wäre für den Kreml peinlich. Das Narrativ vom Unfall könnte aber auch einen anderen Beweggrund haben.

Zerstörte Flugzeuge auf einem Satellitenbild, aufgenommen nach den Explosionen auf dem russischen Luftwaffenstützpunkt Saki auf der Krim am 9. August.Der Kreml ist gerade sehr still. Nach mehreren Explosionen auf dem russischen Luftwaffenstützpunkt bei Saki lautet die offizielle Version aus Moskau noch immer: Ein Feuer habe Munition zur Explosion gebracht. Sehr wahrscheinlich war es allerdings kein Unfall, sondern ein Angriff durch Partisanen oder die ukrainische Armee.

Da die ukrainischen Streitkräfte keine oder nur sehr wenige Waffen mit einer solchen Reichweite in ihrem Arsenal haben, galt die Krim als praktisch unangreifbar. Und trotzdem ist am Dienstag ebendort ein halber russischer Militärflughafen in Flammen aufgegangen. Das ist auch für Moskaus Propaganda, laut der stets alles nach russischem Plan läuft, eine Katastrophe.

Dass es wahrscheinlich ein Angriff war, weiss man im Kreml mit grosser Sicherheit auch. Nach der Kriegsrhetorik der letzten Monate hätte man aus Moskau eigentlich harsche Reaktionen erwartet: Drohungen von Präsident Wladimir Putin mit «noch nie da gewesenen Konsequenzen» oder gleich eine Salve Marschflugkörper auf Kiew. Nichts dergleichen geschah aber.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bazonline /  🏆 7. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Verunreinigtes Trinkwasser: «Wir haben den Tatort gefunden, aber noch nicht den Täter»Verunreinigtes Trinkwasser: «Wir haben den Tatort gefunden, aber noch nicht den Täter»Nun ist das Gebiet klar, aus dem die Trinkwasserverunreinigungen stammen müssen. Darum gibt es Entwarnung für die meisten betroffenen Luzernerinnen und Luzerner: Sie müssen ihr Trinkwasser nicht mehr abkochen.
Read more »

SRF setzt lieber auf den FCB als auf den MeisterWer am Donnerstagabend das wichtige Quali-Spiel in der Europa League zwischen dem FCZ und Linfield im TV schauen will, wird enttäuscht. SRF setzt auf den FCB.
Read more »

Militärbasis auf der Krim: Unfall oder neue Ukraine-Waffe? – das könnte hinter Mega-Explosion steckenAuf der russischen Militärbasis Saki ist es am Dienstag zu mehreren Explosionen gekommen. Ein Unfall, sagt Moskau. Doch laut der «New York Times» war es ein ukrainischer Luftangriff.
Read more »

Ukraine-Krieg: «Kann Glück sein, dass beim AKW kein Unfall geschah»Ukraine-Krieg: «Kann Glück sein, dass beim AKW kein Unfall geschah»Seit Tagen wird das AKW Saporischschja beschossen. Beide Parteien im Ukraine-Krieg schieben sich die Schuld zu. Russland-Experten sehen dahinter eine Strategie. news Zaporizhzhia Krieg AKW
Read more »

Wohlen AG: 12-Jährige bei Unfall schwer verletzt (Video)Wohlen AG: 12-Jährige bei Unfall schwer verletzt (Video)Bei einem Selbstunfall am Samstagnachmittag (06.08.2022) ist eine 53-jährige Autolenkerin leicht und ihre 12-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Die Autolenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von …
Read more »



Render Time: 2025-02-27 10:18:13