Das schreibt die Sonntagspresse heute 24. März 2024 – ein Überblick.
Astra-Bridge: Bundesrat Rösti will einschreiten ++ Pflegende sollen weniger arbeiten ++ Gay-SVP-Präsident kritisiert linke IntoleranzDreieinhalb Jahre nach Annahme der Pflegeinitiative ist der Fachkräftemangel in der Branche grösser denn je. So paradox es klingen mag: Die Arbeitsbelastung und der psychische Druck sind nach der Pandemie nochmals gestiegen. Nun reagiert der Bundesrat.
«Familien in Not» und der «Mittelschicht droht die Armut» lauteten die Schlagzeilen. Am Freitag stritten Politikerinnen, Experten und Betroffene in der «Arena» des Schweizer Fernsehens über «Familien unter Druck». Am 9. Juni kommt die Prämienverbilligungsinitiative der SP zur Abstimmung.
Darum gelte beim DSV: «Wenn das Resultat aus den Verhandlungen mit der EU vorliegt, werden wir dieses beurteilen und eine abschliessende Meinung fassen.» Auch Ronny Kaufmann, Chef des Stadtwerke-Netzwerks Swisspower, will sich nicht vor Abschluss der Verhandlungen festlegen. Die Frage, ob die Schweiz den Markt vollständig öffnen solle, «stellt sich für mich erst dann, wenn ein gutes Stromabkommen mit der EU vorliegt», sagt Kaufmann.
Seit Freitagabend, 22. März ist der Bundesratsjet wieder einsatzbereit. Zwei Bundesratsmitglieder wurden wegen des Vorfalls zum Umdisponieren gezwungen: Bundespräsidentin Viola Amherd musste am 8. März per Linienflug statt mit dem Staatsflugzeug nach New York reisen, um an einer Sitzung der UNO-Kommission zur Rechtsstellung der Frau teilzunehmen.
Tatsächlich habe er viel mehr Intoleranz als SVPler erfahren als als Schwuler – gerade von Menschen, «die sich tolerant nennen und viel von Akzeptanz reden», sagt Feurer. «Das war zum Teil richtig militant.» Er sei bespuckt und bedroht worden. «Würde ich wegen meiner sexuellen Orientierung derart angegangen, wäre dies morgen ein Skandal und in allen Medien».27 Tiere wurden allein im Kanton Wallis geschossen. Das Ziel war, ganze Rudel zu eliminieren.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundesrat: Nur Jans und Rösti mit genügender «Note»Der neue Bundesrat Beat Jans ist neu der beliebteste Magistrat. Er kommt in einer ersten Umfrage auf einen Zufriedenheitswert von 4,38. Nur Albert Rösti hat auch eine genügende «Note» bekommen. Alle anderen fünf Bundesräte wurden als ungenügend bewertet.
Read more »
Albert Rösti zum Energiegesetz: «Vor dieser Abstimmung habe ich grossen Respekt»Der Vorsteher des Uvek erklärt, warum es das neue Energiegesetz braucht – und warum die AKW länger laufen sollten.
Read more »
Europacup-Heimsieg für Rösti – Shiffrin fährt wohl nur den SlalomLars Rösti im Interview vor den Abfahrten in Zermatt.
Read more »
Chat-GPT wird dümmer: «Albert Rösti ist eine fiktive Figur»Die künstliche Intelligenz scheint Grenzen zu haben. BE-Post-Kolumnistin Sandra Rutschi prüft, was Chat-GPT wirklich weiss.
Read more »
Rösti: «Keine Wolfshybriden nachgewiesen»Nationalrat Thomas Knutti (SVP/BE) wollte in der Fragestunde wissen, bei wie vielen der erlegten Wölfe es sich um Hybriden handelt. Gemäss Bundesrat Albert Rösti wurden keine solchen Tiere nachgewiesen.
Read more »
Rösti informiert über das Referendum zum MantelerlassAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »