Schwere Kämpfe gemeldet: Aserbaidschan greift offenbar Armenien an
Zwischen Aserbaidschan und Armenien im Kaukasus sind in der Nacht wieder schwere Kämpfe ausgebrochen. Das armenische Verteidigungsministerium in Eriwan teilte mit, dass aserbaidschanische Truppen an drei Stellen armenische Stellungen mit Artillerie und großkalibrigen Waffen angegriffen hätten. Das meldeten russische Nachrichtenagenturen.
Armenien unterhält traditionell enge Beziehungen zu Russland, mit dem es militärisch kooperiert. Aserbaidschan wird von der Türkei unterstützt. Die früheren Sowjetrepubliken bekriegen einander seit Jahrzehnten wegen des Gebiets Berg-Karabach. Es wird von Armeniern bewohnt, gehört aber zu Aserbaidschan. 2020 verbesserte Aserbaidschan seine Position in einem vier Monate langen Krieg. Die nun gemeldeten Angriffe zielen aber nicht auf Berg-Karabach, sondern das armenische Kernland.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Doku über Julian Assange: Ihm drohen 175 Jahre GefängnisIm Kino Babylon in Berlin wird eine aktualisierte Version von „Hacking Justice“ über Julian Assange gezeigt. Dem Australier droht die Auslieferung.
Read more »
Vom 'Swipen' und 'Matchen': Dating-App Tinder wird zehn Jahre altTinder – das steht heute als Synonym für die Partnersuche im Netz. Während Corona erfuhr die Plattform einen Hype. Jetzt feiert sie zehnten Geburtstag. Eine Ode an Tinder.
Read more »
Gewerkschaft der Polizei: Neuer Vorsitzender ist erst 38 Jahre altJochen Kopelke erhielt 87 Prozent der Stimmen. Der Polizeioberrat ist der jüngste Chef in der Geschichte der GdP.
Read more »