Bei einem Arbeitsunfall ist am Donnerstagmorgen (02.11.2023) in Dietikon ein Rangierarbeiter schwer verletzt worden.
Gegen 7.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass sich ein Arbeiter beim Koppeln von Waggons schwere Beinverletzungen zugezogen habe.
Der 57-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch eine Ambulanzteam mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis abgeklärt. Ein Drittverschulden steht nicht im Vordergrund.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dietikon, der Rettungsdienst des Spitals Limmattal, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, Mitarbeitende der SBB-Intervention, der Transportpolizei und des Care-Teams im Einsatz. Ein Funktionär der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dietikon ZH: Rangierarbeiter (57) bei Arbeitsunfall schwer verletztBei einem Arbeitsunfall ist am Donnerstagmorgen (02.11.2023) in Dietikon ein Rangierarbeiter schwer verletzt worden.
Read more »
Arbeitsunfall beim Bahnhof Dietikon – Mann schwer verletztAm Donnerstagvormittag kam es am Bahnhof Dietikon ZH zu einem Arbeitsunfall. Ein SBB-Arbeiter musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.
Read more »
So sieht Pneuhaus-Ruine nach Feuer in Dietikon ZH ausNachdem Pneuhaus-Brand Dietikon ZH steht im Quartier nun eine Ruine – das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt.
Read more »
Es begann mit einem Unfall im Militär: Drei Jahre Haft unbedingt für unbelehrbaren DealerEin Schweizer muss für 36 Monate ins Gefängnis. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der einschlägig Vorbestrafte IV-Rentner in der Region Wil Drogen verkaufte, obwohl gegen ihn bereits ermittelt wurde.
Read more »
Philippe Bischof tritt als Direktor von Pro Helvetia zurück – wegen der Liebe zu einem GeschäftsleitungsmitgliedPhilippe Bischof tritt als Direktor von Pro Helvetia zurück – wegen der Liebe zu einem Geschäftsleitungsmitglied
Read more »
Szenenbildnerin Nina Mader ist nie auf einem Roten Teppich zu sehenJeder Film braucht eine Production Designerin. So jemand ist Nina Mader. Im Gespräch mit Keystone…
Read more »