Apple ermöglicht künftig die direkte Installation von Apps ausserhalb des hauseigenen App-Stores.
Apple reagiert auf die von EU erzwungene Öffnung des App-Marktes für das iPhone: Künftig können Entwickler ihre Apps direkt von Websites aus vertreiben. - Kathy Willens/AP/dpaauch die direkte Installation von Apps ausserhalb des App-Stores ermöglichen. Künftig können Entwickler ihre Apps direkt von Websites aus vertreiben. Dies kündigte Apple am Dienstag an.
Apple hatte Entwicklern in der vergangenen Woche doch noch erlaubt, von den neuen Konditionen mit mehr Möglichkeiten zurück zum bisherigen Modell mit dem Vertrieb nur über den hauseigenen App-Store des Konzerns zu wechseln. Allerdings ist das nur einmal möglich – und nur solange die Entwickler ihre Apps noch nicht über alternative Marktplätze vertreiben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Apple bestätigt das Ende von Progressive Web Apps ab iOS 17.4 in der EUIn einem Post im Developer-Portal hat Apple das Ende von Progressive Web Apps bestätigt, und zwar für jeden Browser ab iOS 17.4, auch für Safari.
Read more »
Apple: EU-Kommission verhängt 1,8 Milliarden WettbewerbsstrafeApple habe seine marktbeherrschende Stellung für den Vertrieb von Musik-Streaming-Apps missbraucht.
Read more »
Apple erlaubt Download von iPhone-Apps direkt von Website in EUApple kündigt auf der eigenen Website für Entwickler ”mehr Optionen für in der Europäischen Union vertriebene Anwendungen” an.
Read more »
Apple Watch Ultra mit Micro-LED verspätet sich – Apple kündigt den Vertrag mit OSRAMEs gibt seit langem die Gerüchte, dass Apple an einem Micro-LED-Display arbeitet. Nun hat das Projekt einen Schlag abbekommen.
Read more »
Microsoft wollte Bing an Apple verkaufen, aber Apple lehnte abMicrosoft hat mehrmals versucht, seine Suchmaschine Bing an Apple zu verkaufen, aber Apple hat jedes Mal abgelehnt. Apple begründete dies mit Qualitätsproblemen bei Bing und entschied sich stattdessen für Google als Standard-Suchmaschine in Safari.
Read more »
Apple kauft Domain „iWork.ai“ – was hat Apple vor?Top-Level-Domains mit kurzen, wohlklingenden Namen sind bei Unternehmen besonders populär. Aktuell ist „.ai“ heiß begehrt.
Read more »