Laut Shmyhal laufen Vorbereitungen für die Beschlagnahmung der Antonov An-124 in Toronto
Zugleich strandeten russische Flugzeuge an internationalen Flughäfen. So parkt seit dem 27. Februar 2022 eine Antonov An-124 der russischen Frachtairline Volga-Dnepr am Flughafen Toronto. Die Maschine mit der Registrierung RA-82078 brachte Covid-Tests nach Kanada. Dann schlugen die Sanktionen zu und die Maschine durfte nicht mehr abheben. Seitdem steht sie auf einem Langzeitparkplatz im nordöstlichen Teil des Flughafens.
Kanadas Verkehrsministerium erklärte noch kürzlich, dass das Frachtflugzeug weiter im Eigentum von Volga-Dnepr Airlines bleibe. Der Jet sei nicht beschlagnahmt, sondern nur festgesetzt. Die Airline muss, bevor sie die Maschine abholt, die Parkgebühren bezahlen. Und die Rechnung wird weiter steigen. Denn Kanada verbietet weiterhin Flüge von Flugzeugen, die sich in russischem Besitz befinden oder in Russland registriert sind.Doch nun könnte alles doch ganz anders kommen.
Es würden bereits Vorbereitungen laufen für «die Beschlagnahmung des Flugzeugs An-124 und anderer Vermögenswerte des Aggressors in Kanada und die Übertragung zugunsten der Ukraine», . Kommt es wirklich so, müsste Volga-Dnepr die Parkrechnung wohl nicht mehr bezahlen – würde aber ein Flugzeug verlieren.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sicherheitspolitiker: Westen muss «aufs Ganze gehen» +++ G7 warnen Moskau und PekingRussische Truppen führten am Wochenende Dutzende Angriffe im Osten der Ukraine. Derweil warnen die G7 China und Russland vor jedem Versuch einer gewaltsamen Änderung der internationalen Ordnung, und namhafte Sicherheitspolitiker drängen den Westen, gegen Russland endlich «aufs Ganze zu gehen». Die Entwicklungen im Ticker.
Read more »
Spitalplanung Ost: Darum stiegen Thurgau und Graubünden ausDie Spitalplanung Ostschweiz ist ein Trümmerhaufen. St.Gallen und beide Appenzell stecken den Kopf deswegen nicht in den Sand: Sie gehen die gemeinsame Spitalplanung nun zu dritt an. Thurgau, Graubünden und Glarus gehen eigene Wege – aus unterschiedlichen Gründen.
Read more »
Nach Karin Keller-Sutters Juristen-Flop: Steht UBS-Deal auf der Kippe?Weil der Bund Notrecht anwendete, musste er die verordnete Übernahme der Credit Suisse der Bundesversammlung in einer ausserordentlichen Session zur nachträglichen Genehmigung vorlegen. Doch was die dazu sage, spiele eigentlich keine Rolle, erklärte das Finanzdepartement von ...
Read more »