Antisemitismus-Skandal in Bayern – Die 25 Fragen an Hubert Aiwanger und seine Antworten

South Africa News News

Antisemitismus-Skandal in Bayern – Die 25 Fragen an Hubert Aiwanger und seine Antworten
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 87%

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder will seinen Koalitionspartner Hubert Aiwanger von den Freien Wählern nicht entlassen. Der Fragebogen zu dem bei Aiwanger gefundenen antisemitischen Flugblatt hat er aber veröffentlicht.

In der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt hat die bayerische Staatskanzlei am Sonntag die 25 Fragen an Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und dessen Antworten veröffentlicht. Der Wortlaut:Das besagte Flugblatt habe ich nicht verfasst und erachte es damals wie heute als ekelhaft und menschenverachtend. Es spiegelt weder damals noch heute meine persönliche Haltung wider.

Entsetzt bin ich, wie mit einem Dokument aus meiner Schulzeit und der Weitergabe von Informationen aus dem geschützten Raum Schule durch einen Lehrer versucht wird, mich politisch und persönlich fertig zu machen. Die Veröffentlichungen aus Lehrerkreisen sind ein massiver Verstoss gegen das Bayerische Dienstrecht. Gegen die Verdachtsberichterstattung mit überwiegend anonymen Aussagen und dem Weglassen entlastender Inhalte behalte ich mir rechtliche Schritte vor.1.

10. Waren Sie überrascht, als Sie das Flugblatt erstmals gesehen haben? Wie haben Sie es damals bewertet?11. Haben Sie das Flugblatt gemeinsam mit Ihrem Bruder erstellt? Wieso beginnt der letzte Satz des Flugblattes mit «Wir», wer steckt hinter dem «Wir» ? Waren an der Erstellung des Flugblattes noch andere Personen beteiligt?

Ich habe das Flugblatt nicht erstellt und daran nicht mitgewirkt. Daher kann ich die Fragen nicht beantworten.Die Koalitionspartner in Bayern: Söder und Aiwanger13. Wurden nur Sie selbst zum Direktor einbestellt? Warum? Wurde der Disziplinarausschuss der Schule mit der Angelegenheit befasst? Mein Bruder und ich standen unter Schock. Die Vorstellung eines Polizeibesuchs im Elternhaus hat mir Angst gemacht. Mein Bruder war selbst im Nachhinein über den abscheulichen Inhalt beschämt und hat die Sache sehr bereut.Mein Bruder war aufgrund seiner schulischen Probleme damals ohnehin in einer schwierigen Situation und hatte Angst vor dramatischen Folgen. Aufgrund der aktuellen Verdächtigungen gegen mich klärte mein Bruder die Urheberschaft auf.

22. Gab es in der Schule weitere Vorfälle, bei denen disziplinarisch gegen Sie vorgegangen wurde? Wenn ja, welche?

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Theorie des Schweinebauch-Journalismus: Der Fall von Hubert Aiwanger ist ein Schulbeispiel für die industrielle Skandalisierung der MedienTheorie des Schweinebauch-Journalismus: Der Fall von Hubert Aiwanger ist ein Schulbeispiel für die industrielle Skandalisierung der MedienDer Fall von Hubert Aiwanger ist ein Schulbeispiel für die industrielle Skandalisierung der Medien.
Read more »

- Bayern: Markus Söder hält an Wirtschaftsminister Aiwanger fest- Bayern: Markus Söder hält an Wirtschaftsminister Aiwanger festHubert Aiwanger darf in seinem Amt bleiben. Bei der Kontroverse geht es um ein Flugblatt aus dessen Jugendzeiten.
Read more »

Aiwanger sieht in Flugblatt-Affäre keinen EntlassungsgrundAiwanger sieht in Flugblatt-Affäre keinen Entlassungsgrund25 Fragen hat Ministerpräsident Söder seinem Vize Aiwanger nach den Vorwürfen um ein antisemitisches Flugblatt gestellt. Der hat sie inzwischen beantwortet. Nun muss Söder entscheiden.
Read more »

Antisemitisches Flugblatt in Bayern – Söder lässt Aiwanger im AmtAntisemitisches Flugblatt in Bayern – Söder lässt Aiwanger im AmtBayerns Wirtschaftsminister hat am Freitagabend Antworten auf 25 Fragen zur Flugblatt-Affäre abgegeben. Nun darf er im Kabinett des Freistaats bleiben – trotz Kritik an seinem «Krisenmanagement».
Read more »

Antisemitisches Flugblatt in Bayern – Söder hält an Aiwanger festAntisemitisches Flugblatt in Bayern – Söder hält an Aiwanger festBayerns Wirtschaftsminister hat am Freitagabend Antworten auf 25 Fragen zur Flugblatt-Affäre abgegeben. Nun darf er im Kabinett des Freistaats bleiben – trotz Kritik an seinem «Krisenmanagement».
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:32:00