Wer für den Antisemitismus auf der Kunstschau verantwortlich ist, bitte melden. Auch Veranstaltungen fallen nun aus. documenta15
KASSEL/BERLIN dpa/taz | Empörung und Kritik bringen die documenta fifteen in Kassel weiterhin in Erklärungsnot. Staatsministerin Claudia Roth fordert eine lückenlose Aufklärung, warum antisemitische Bilder in Kassel gezeigt werden durften.
Die erste Skandalwoche der Kassler „Weltkunstschau“, die alle fünf Jahre stattfindet, endete am Freitag mit einer halben Entschuldigung des indonesischen Künstlerkollektivs Taring Padi. Es war für das riesige Banner „People’s Justice“ mit antisemitischen Motiven verantwortlich. Doch tauchen auch hier im selben Atemzug relativierende Behauptungen auf, so als ob die Verurteilung von Antisemitismus eine spezifisch deutsche Angelegenheit sei.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frauen oben ohne im Schwimmbad: Wer es gut findet und wer nichtEinige Städte erlauben, dass Frauen in Schwimmbädern diesen Sommer oben ohne sein können. Zustimmung kommt laut einer Umfrage von vielen Männern – aber auch von Frauen.
Read more »
Wer Fliegen will, braucht gute NervenTeuer, verspätet oder gestrichen – Flugreisen sind derzeit kein Vergnügen, und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben. Schuld daran ist nicht nur die Pandemie.
Read more »
Stefanie Stahl: 'Wer ewige Leidenschaft will, wird es in einer Langzeitbeziehung schwer haben'Die Star-Psychologen Stefanie Stahl und Lukas Klaschinski antworten auf stern.de Fragen der User. Heute geht es um Kommunikation, Leidenschaft und Pornos.
Read more »
Kandidaten-Check! Wer führt Hertha in eine bessere Zukunft?Duell um die Hertha-Zukunft! Die Mitglieder wählen am Sonntag ihren neuen Hertha-Präsidenten. Werner Gegenbauer (71) war nach 14 Jahren zurückgetreten, nachdem 374-Mio-Investor Lars Windhorst (45) seinen Sturz forderte.
Read more »