Ein 33-Jähriger ist in einer SBahn zunächst „judenfeindlich beleidigt“ und anschließend von zwei Männern mit Fäusten attackiert worden.
Erst am Dienstag war ein Potsdamer Rabbiner in Berlin-Mariendorf aggressiv antisemitisch beleidigt und angerempelt worden, als er auf Hebräisch telefonierte. Auch seine Kleidung zeigte nach seiner Aussage, dass er Jude war.
Der Bild-Zeitung sagte er: „Ich war also eindeutig als Jude zu erkennen, als mich plötzlich ein arabisch aussehender Mann beschimpfte und angriff. Er schrie „Jude“, hob die Hände, fasste mich an.“ Er sagte, er überlege inzwischen, auf der Straße nicht mehr Hebräisch zu sprechen und spezielle Teile seiner Kleidung nicht mehr zu zeigen. Vor drei Jahren sei er schon einmal angegriffen worden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oberpfälzer (34) stirbt wohl an Kräutermischung: Polizei warnt vor RisikenAm Wochenende ist ein 34-Jähriger aus Wernberg-Köblitz (Landkreis Schwandorf) vermutlich wegen des Konsums von...
Read more »
Auf Anhieb Real-Star: Tchouaméni profitierte auch von Ex-Dortmunder und Trainer KovacAurélien Tchouaméni schlägt bei Real Madrid gleich voll ein. Einen großen Einfluss an seiner Entwicklung haben ein früherer Dortmunder und ein Bundesliga-Trainer.
Read more »
Suff-Streit eskaliert: 70-Jähriger soll Mitbewohner fast getötet habenWegen versuchten Mordes muss sich ein 70-jähriger Mann vor dem Hamburger Landgericht verantworten. Er ist wegen einer Messerattacke auf seinen Mitbewohner
Read more »