Ist der Premium-Adventskalender des Gewürz-Dealers Ankerkraut sein Geld wert? Wir haben es getestet und verraten, was drinsteckt!
Die Adventskalender von Ankerkraut sind offenbar heiß begehrt – und zwar so sehr, dass die meisten Ausführungen wie der „BBQ-“, „Tee-“ und der „Koch“-Kalender bereits restlos ausverkauft sind. Für richtig große Fans der Gewürzmischungen gibt es allerdings noch diein „extra super-duper High Quality“.
Der Kalender misst etwa 51 x 35 x 12 Zentimeter und hat dank des Gewichts einen relativ sicheren Stand. Der Look ist schön weihnachtlich, aber nicht kitschig. Positiv fällt auf, dass überhaupt kein Plastik zum Einsatz kommt – alles besteht aus Karton, auch das Innenleben.Insgesamt stecken in dem Kalender 1.365 Gramm Gewürz, verteilt auf 12 Papiertüten und 12 Gläser mit Korkverschluss.
Während in den Tütchen je 20 bis 40 Gramm stecken, sind es in den Gläsern 70 bis 115 Gramm – also genauso viel, wie wenn man sie als Einzelprodukt kaufen würde. Sechs der Gewürze sind komplett neu, fünf davon gibt es ausschließlich in diesem Adventskalender. In Sachen Exklusivität wird er also dem Zusatz „Premium“ gerecht.
70 Euro sind natürlich keine kleine Investition, die Gewürze dürfte man in der Regel allerdings nicht innerhalb weniger Wochen verspeist bekommen, weshalb man lange etwas von ihnen hat. Und wenn eine Mischung partout nicht schmeckt, kann diese ja einfach weiterverschenkt werden – dann ist auch wieder etwas Platz im Gewürzregal.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.