Vor 12 Tage wurden 199 Menschen aus Israel von der Hamas in den Gazastreifen verschleppt. Ihr Schicksal ist ungewiss. Angehörige der Geiseln waren nun zu Besuch im Bundeshaus. Mit welchem Ziel?
Der Cousin von Jonathan Guttmann, Aviathan, wurde vor zwölf Tagen von Hamas-Terroristen in den Gazastreifen verschleppt. Ein Lebenszeichen hat die Familie bisher nicht erhalten.
So wollen die Angehörigen in Israel und ausserhalb Druck machen, um zuallererst die Verschleppten zu retten – mitgetragen vom regierungskritischen New Israel Fund, der sich für Demokratie und Zivilgesellschaft einsetzt. Mehr als 200 Verschleppte Box aufklappen Box zuklappen Nach neusten offiziellen Angaben der israelischen Regierung wurden beim Terrorüberfall der Hamas am 7. Oktober insgesamt 203 Menschen aus Israel in den Gazastreifen verschleppt. Über ihren Verbleib ist bislang nichts bekannt.
Brüssel, Strassburg, Bern und GenfDie beiden Betroffenen werden begleitet von Jaron Bernstein vom New Israel Fund Schweiz und von Dan Sobovitz. Letzterer ist kein Angehöriger, sondern Kommunikationsprofi. Er hat bei der EU gearbeitet und nutzt jetzt seine Kontakte. «Die Entführten sollen im Fokus bleiben», sagt Bernstein. «Und wenn es für sie besser ist, dass die Schweiz mit der Hamas in Kontakt bleibt, dann soll die Schweiz alles tun, um verhandlungsfähig zu bleiben.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olympische Spiele in der Schweiz: So sind Winterspiele in der Schweiz möglichIn einer Machbarkeitsstudie kommt Swiss Olympic zum Schluss, dass die Schweiz reif ist für den Grossanlass. Nur wann? Und: Es gibt Kritik am forschen Zeitplan.
Read more »
So viel Geld bekommen Personen, die ihre Angehörige pflegenPflege und Betreuung durch Angehörige wird in Luzern neu finanziell unterstützt. Nun ist die Höhe der Anerkennungszulage und des Gutscheins festgelegt worden.
Read more »
Israel-Krieg: Salah fordert humanitäre Hilfe für GazaMohammed Salah fordert, dass im Israel-Krieg humanitäre Hilfe sofort in den Gazastreifen gelassen werden muss. Zudem müsse das Abschlachten enden.
Read more »
Nahost-Resolution zu humanitärer Hilfe scheitert im UN-SicherheitsratEin brasilianischer Resolutionsentwurf zur Krise in Nahost mit Fokus auf humanitärer Hilfe ist im…
Read more »
Gaza: Lässt Israel nach Spital-Katastrophe humanitäre Hilfe zu?Seit dem 7. Oktober blockiert Israel die Einfuhr von Hilfsmitteln in den Gazastreifen. Nach dem verheerenden Raketeneinschlag in ein Spital werden Stimmen laut, die Blockaden aufzuheben.
Read more »