Andy Schmid nominiert seinen Kader für die WM-Playoffs ++ EM-Aufgebot für Schweizer Schiedsrichter-Quartett

«Andy Schmid Nominiert Seinen Kader Für Die WM-Pla News

Andy Schmid nominiert seinen Kader für die WM-Playoffs ++ EM-Aufgebot für Schweizer Schiedsrichter-Quartett
Sport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 511 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 211%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Andy Schmid nominiert seinen Kader für die WM-Playoffs ++ EM-Aufgebot für Schweizer Schiedsrichter-Quartett

Verzichten muss Schmid auf die Stammkräfte Nikola Portner , Lukas Laube und Jonas Schelker .Erstmals seit der WM 2010 pfeift ein Schweizer Schiedsrichter wieder an einem internationalen Turnier einer Männer-Profi-Endrunde. Referee Sandro Schärer wurde mit seinen Assistenten Stéphane De Almeida und Bekim Zogaj von der UEFA für die EM in Deutschland aufgeboten, ebenso Fedayi San als Video Assistant Referee .

Ihr Blick ist bereits auf die kommende Saison gerichtet, in der mit der EM und der WM zwei Grossanlässe im Kalender stehen. «Ich habe gemerkt, dass das Feuer in mir noch brennt. Aber ich will mir die Zeit geben, die ich brauche, um stärker zurückzukommen», liess sich Heimberg in einem Communiqué von Swiss Aquatics zitieren.

Spiel 2 der Best-of-7-Serie findet in der Nacht auf Donnerstag erneut in Edmonton statt. Dann folgen für die Kings zwei Heimspiele.Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Bei einem mehr ausgetragenen Spiel hat das von Thiago Motta trainierte Bologna nun acht Punkte Vorsprung auf das sechstplatzierte Atalanta Bergamo. Die Top 5 der Liga schafft es in die Champions League, zu der momentan auch die AS Roma als Fünfte zählt.Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

«Nach aktuellem Kenntnisstand beträgt die gemessene Konzentrationshöhe einen Bruchteil einer typischen Einnahme dieser Substanz», hatte Cherkeh zuvor verkündet. Der Verein und das Präsidium der Handball-Bundesliga haben Portner bis zur abschliessenden Klärung des Sachverhalts suspendiert.

Im dritten Satz mussten die 31-jährige Schwyzerin Hüberli und die drei Jahre jüngere Zugerin Brunner Nervenstärke beweisen. Erst ihren fünften Matchball verwerteten sie zum Triumph in Mexiko. Zuvor hatten sie erstmals an diesem Turnier einen Satz abgegeben.Für das derzeit beste Schweizer Frauenduo war es nach zwei EM-Titeln der erste Turniersieg in der höchsten Kategorie Elite 16.

Zweimal musste Real Madrid einen Rückstand aufholen, zweimal gelang es recht schnell. Das erste Mal korrigierte Vinicius Junior mit einem Penalty in der 18. Minute das 0:1 von Andreas Christensen eine knappe Viertelstunde zuvor. Und die zweite Führung von Barcelona durch Fermin Lopez hielt sogar nur vier Minuten, bis der eher selten von Beginn weg eingesetzte Lucas Vazquez nach Vorlage von Vinicius Junior traf. Vazquez hatte schon den Penalty zum 1:1 provoziert.

Im Frauenrennen fuhr Alessandra Keller ebenfalls auf Platz 4. Die Schweizerinnen überzeugten als Team: Hinter Keller klassierten sich Jolanda Neff , Nicole Koller und Linda Indergand ebenfalls unter den besten zehn. Im Abstiegskampf gewann Mainz am Sonntag mit dem spät eingewechselten Silvan Widmer einen Punkt in Freiburg und überholte damit Bochum, das neu den Barrageplatz belegt. In den letzten fünf Runden machten die Mainzer auf die Bochumer neun Punkte gut.Der Norweger Casper Ruud gewinnt das ATP-500-Turnier von Barcelona und holt seinen bislang grössten Titel. Er gewann den Final gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas mit 7:5, 6:3.

Im letzten Jahr standen sich die beiden bekanntesten Klubs aus Manchester zum ersten Mal im Cupfinal gegenüber. City mit Manuel Akanji siegte mit 2:1. Die Revanche findet am 25. Mai statt.Die Männer von Zug United sind zum ersten Mal Schweizer Meister im Unihockey. Die Zentralschweizer entthronen den Titelverteidiger Wiler-Ersigen mit einem 6:5-Sieg im Superfinal in Freiburg und sichern sich wie Kloten-Dietlikon bei den Frauen das Double aus Meisterschaft und Cup.

Zum Matchwinner der Young Boys avancierte der eingewechselte Pole Lukasz Lakomy, der mit seiner ersten Ballberührung den Freistoss schoss, der unhaltbar abgefälscht in der 84. Minute zum 2:1 im Tor landete. Nur drei Minuten zuvor hatte Aldin Turkes für die Gastgeber ausgeglichen, nachdem Joël Monteiro mit seinem zwölften Saisontor das 1:0 von YB gelungen war.

Der Klassiker im Schweizer Handball zwischen den Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur verläuft ausgeglichener als vor einem Jahr. Damals qualifizierten sich die Kadetten auf dem Weg zum Titelgewinn mit 3:0 Siegen über Pfadi für den Final. Diesmal gewannen die Winterthurer das zweite Spiel haushoch mit 34:25, und auch in Spiel 3 hielten die Pfader lange mit.

Mit dem Vorteil des letzten Steins liessen sich die Schweizer im 1. End vier Punkte gutschreiben. Den deutlichen Vorsprung bauten sie in den nachfolgenden Ends mit gestohlenen Steinen auf 6:0 aus.Xherdan Shaqiri hat sich in der Major League Soccer bei der 0:4-Heimniederlage von Chicago Fire gegen Real Salt Lake verletzt.

Servette traf schon nach 90 Sekunden durch Miroslav Stevanovic zum entscheidenden 1:0. Danach vergaben die Genfer viele gute Torchancen. GC ist seit nunmehr neun Spielen ohne Sieg. Die Amerikanerin Haley Batten gewann überlegen. Den stärksten Eindruck der Schweizer Frauen hinterliess Alessandra Keller. Die Nidwaldnerin stürzte allerdings in der Schlussphase in einem Aufstieg. Die 28-Jährige konnte das Loch nochmals zufahren, verlor dann aber den Sprint um Platz 3.

Bedauerlich war aus Sicht vom 15-fachen Cupsieger YB vor allem der zweite Gegentreffer. Die Schwedin Therese Simonsson traf nach einem Ballverlust von Verteidigerin Giulia Schlup aus Abseitsposition. Weil keine Videoschiedsrichterinnen im Einsatz waren, konnte der Fehler nicht korrigiert werden. Ditaji Kambundji hätte nahe an ihren Schweizer Rekord aus dem Vorjahr von 12,47 s herankommen müssen, um es auf das Podest zu schaffen. Die Französin Cyréna Samba-Mayela, die einen Landesrekord aufstellte, belegte den 3. Platz mit 12,55 s. Den Sieg holte sich in 12,45 s die Puerto-Ricanerin Jasmine Camacho-Quinn vor Devynne Charlton von den Bahamas.Vitesse Arnhem steigt nach 35 Jahren aus der Eredivisie ab.

Nach dem gelungenen Überholmanöver gegen Hamilton gabs für Verstappen kein Halten mehr. Er setzte sich mit jeder Runde deutlicher ab. Seinen achten Sieg in dem vor drei Jahren eingeführten Format errang er mit 13 Sekunden Vorsprung. Das Podest komplettierte Sergio Perez im zweiten Red Bull. Damit ist die Eintracht Frankfurt auf dem 6. und nach momentanem Stand letzten Europacup-Platz sechs Punkte vor Augsburg klassiert. Allerdings würde bei einem Cupsieg von Leverkusen auch der 7. Platz zur Teilnahme am Europacup berechtigen.Am Freitagabend fällt in Bellinzona beim 4:0-Sieg gegen Baden das schnellste Tor der 2003 ins Leben gerufenen Swiss Football League .

Zudem wirkten die Gastgeber hinten nicht immer stilsicher. Dennoch feierte Philip Wüthrich in seinem vierten Spiel für das Schweizer Nationalteam den ersten Shutout - Fabien Bourgeois scheiterte in der 38. Minute an der Latte. Der Berner Keeper wurde zum besten Akteur seiner Mannschaft gekürt. «Das ist eine Entscheidung des Herzens», äusserte Nagelsmann am Freitag in der DFB-Mitteilung. «Es ist eine grosse Ehre, die Nationalmannschaft trainieren und mit den besten Spielern des Landes arbeiten zu dürfen. Mit erfolgreichen, leidenschaftlichen Auftritten haben wir dabei die Chance, ein ganzes Land mitzureissen», sagte er mit Blick auf die EM.

Mit 52 Jahren und 63 Tagen löste Jagr damit Howe als weltweit ältesten Profi im regulären Spielbetrieb ab. Der 2016 verstorbene «Mr. Hockey» Howe hatte 1980 mit 52 Jahren und elf Tagen sein letztes NHL-Spiel für die Hartford Whalers bestritten. 1997 wurde Howe mit 69 Jahren für eine Partie mit den Detroit Vipers in der unterklassigen IHL reaktiviert.

Nachdem Sven Andrighetto früh im Schlussdrittel mit seinem zweiten Treffer des Abends ausgeglichen hatte, gelang Lausanne in der 50. Minute der entscheidende Lucky Punch. ZSC-Verteidiger Christian Marti konnte einen Puck an der offensiven blauen Linie nicht kontrollieren, Robin Kovacs zog blitzschnell davon und Damien Riat vollendete dessen präzisen Pass. Es war ein verdienter Lohn für die Lausanner, die über weite Strecken ein wenig energischer und zielstrebiger auftraten.

Der Meister aus Schaffhausen verlor auswärts gegen Pfadi Winterthur 25:34. Bis zur Halbzeit hatte noch wenig auf die krachende Niederlage hingedeutet. Nach der Pause erwischte der Favorit allerdings eine schwache Phase und stemmte sich nicht mehr vehement gegen die Niederlage.

Die Sieger und Zweiten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde. Erstmals werden 24 Nationen an der Endrunde teilnehmen. Die Schweiz ist nach 2022 erst zum zweiten Mal dabei. Der Final steigt am 15. Dezember in Wien.Der Marathonläufer Adrian Lehmann erlitt wenige Tage vor dem Zürich-Marathon einen Herzinfarkt. Der 34-jährige Athlet des LV Langenthal befindet sich im Spital. Er ist in einem stabilen Zustand.

Wobei nun Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko in einem Interview mit der «Kleinen Zeitung» sagt: «Sainz hat ein sehr lukratives Angebot von Audi, das wir nicht matchen oder überbieten können.»Joshua Kimmich hat die letzte Titelchance des FC Bayern München am Leben erhalten – und dem deutschen Fussball die Hoffnung auf eine Neuauflage des legendären Wembley-Finales.

Hirschi war kein Einzelfall. Total 130 Fahrer gaben auf, unter ihnen mit Mauro Schmid auch der zweite Schweizer. Bloss 43 Fahrer bissen durch. Bei Kälte und Regen, der zeitweise sogar ein paar Schneeflocken auf die Fahrer fallen liess, waren die äusseren Bedingungen ebenso hart wie das Profil des Parcours’, bei dem es die brutale Mur de Huy neu sogar viermal zu erklimmen gab.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Sport»

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach Banden-Crash: FCB zittert um SchmidNach Banden-Crash: FCB zittert um SchmidAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Alexandra Föderl-Schmid: Vize-SZ-Chefredakteurin darf Doktortitel behaltenAlexandra Föderl-Schmid: Vize-SZ-Chefredakteurin darf Doktortitel behalten1996 reichte die spätere Vize-Chefredakteurin der «Süddeutschen Zeitung», Alexandra Föderl-Schmid, ihre Doktorarbeit ein. Vor Monaten kam ein Plagiatsverdacht auf. Die Uni Salzburg hat nun ein Ergebnis.
Read more »

FC Basel: Dominik Schmid spricht über den AbstiegskampfFC Basel: Dominik Schmid spricht über den AbstiegskampfVor dem Spiel des FC Basel gegen den FC Zürich spricht 20 Minuten exklusiv mit Verteidiger Dominik Schmid über die Krise.
Read more »

Agri-Photovoltaik Anlage liefert Sonnenstrom und Schatten für BeerenAgri-Photovoltaik Anlage liefert Sonnenstrom und Schatten für BeerenBeim Biobeerenbauern Schmid aus Gelfingen LU werden drei Agri-Photovoltaik-Systeme über einer Himbeeranlage erforscht.
Read more »

Nati-Aufgebot vor EM-Quali - 2 Neulinge im Kader – Angerer wird Goalie-TrainerinNati-Aufgebot vor EM-Quali - 2 Neulinge im Kader – Angerer wird Goalie-TrainerinDie Schweizerinnen müssen sich im 2. Test gegen Polen mit 0:1 geschlagen geben.
Read more »

Embolo bei Monaco erstmals seit acht Monaten im KaderEmbolo bei Monaco erstmals seit acht Monaten im KaderAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 11:32:51