Queen Elizabeth (†96) liebte Corgis ihr Leben lang – bis zuletzt waren die beiden Exemplare Muick und Sandy an ihrer Seite. Jetzt werden sich ihr Sohn Prinz Andrew (62) und dessen Ex-Frau Sarah Ferguson (62) um die beiden Hunde kümmern, wie der „ Telegraph“ berichtet.
Denn der Skandal-Royal schenkte seiner Mutter im vergangenen März Muick als Trost-Hund, während ihr Ehemann Prinz Philip im Krankenhaus lag. Im Juni bekam sie den Corgi-Welpen Sandy von Andrews Töchtern, den Prinzessinnen Beatrice und Eugenie .
Muick wurde von Sarah Ferguson ausgesucht, die trotz ihrer Scheidung im Jahr 1996 noch immer mit Prinz Andrew in Windsor zusammenlebt. Mit derteilte die Herzogin von York eine Leidenschaft für Hunde.
Die Liebe der Queen zu Corgis ist legendär. 1933, im Alter von sieben Jahren, wünschte sie sich von ihrem Papa, dem späteren König George VI., ihren ersten Hund. Es musste unbedingt ein Corgi sein. Warum? Elizabeths Freunde hatten auch einen. Ihr erster Corgi hieß Dookie, weil Papa George damals noch Herzog von York war.Mit 18 Jahren bekam Elizabeth die Hündin Susan. Sie war so vernarrt in den Corgi, dass er 1947 sogar mit auf die Hochzeitsreise durfte.
Übrigens: Corgis gelten als sehr selbstbewusst mit einem Hang zur Bissigkeit. Eigenschaften, die auch Prinz Philip nachgesagt wurden …
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Queen Elizabeth tritt letzte Reise an: Trauernde verneigen sich vor Queen ElizabethQueen Elizabeth begibt sich heute auf ihre letzte Reise: Ihr Sarg wurde von Schloss Balmoral abgeholt. Nun hat der Leichenzug begonnen und ist durch die Gemeinde Ballater gefahren – wo sich Trauernde vor der Monarchin verneigen.
Read more »
Queen Elizabeth (†96): Buckingham Palast bestätigt Datum der BeerdigungAm 8. September 2022 starb Queen Elizabeth. Jetzt gibt der Palast bekannt, wann die Beisetzung stattfinden wird.
Read more »
Darum reiste Herzogin Meghan nicht mit Harry zur Queen (†96)Warum fehlte Herzogin Meghan (41) in Balmoral wirklich? Als sich der Gesundheitszustand der Queen (✝96) drastisch verschlechterte, fanden sich die königlichen Familienmitglieder in dem Schloss ein. Doch während ihr Ehemann und der Enkel des britischen Oberhaupts Prinz Harry (37) nach Schottland reiste, fehlte von der einstigen Schauspielerin jede Spur. Zunächst wurde vermutet, dass sich Meghan ohne Herzogin Kate (40), die ebenfalls nicht nach Schottland reiste, fehl am Platz fühlen würde – doch das soll gar nicht stimmen!
Read more »
Queen Elizabeth II : Die schönsten Biografien-Trauer um die QueenMit 96 Jahren ist Queen Elizabeth II gestorben. Ein Land trauert und wir erinnern an sie mit den schönsten Biografien, die über sie geschrieben wurden
Read more »
Queen Elizabeth II.: Wie sich UK in 70 Jahren verändert hatSeit 1952 war Elizabeth Königin. Seitdem ist die Bevölkerung gewachsen, das Klima hat sich erwärmt - und die Gesellschaft wurde progressiver.
Read more »
Erbe von Queen Elizabeth II.: Was bekommen Kate und Meghan?Werden Herzogin Kate (40) und Herzogin Meghan (41) bedacht? Der Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) stürzte Großbritannien in tiefe Trauer. Während sich immer mehr Menschen am Buckingham Palace und an anderen Orten im gesamten Land treffen und Blumen niederlegen, fragen sich nicht wenige, wie es nach dem Ableben der Queen weitergeht – nicht zuletzt, was ihr Erbe betrifft: Dabei könnten die Ehefrauen ihrer Enkel sehr unterschiedlich wegkommen.
Read more »