Andrea Iannone sorgte auf der Pramac-Ducati beim Brünn-GP für ein Glanzlicht. Nach einer Führungsrunde zu Beginn des Rennens konnte er den Zweikampf gegen Markenkollege Andrea Dovizioso für sich entscheiden.
Nach dem Brünn-GP stellt sich einmal mehr die Frage, warum Ducati statt des lustlosen Cal Crutchlow nicht bereits für dieses Jahr Andrea Iannone ins offizielle Werksteam holte. Der Italiener aus dem Pramac-Ducati-Team führte das Rennen nach einem grandiosen Start an, besiegte im Direktduell Markenkollege Andrea Dovizioso und war als Fünfter bester Pilot auf einer italienischen Maschine.
Iannone schaffte es zum zweiten Mal in dieser Saison auf Rang 5. «Ich bin wirklich glücklich mit diesem Resultat! Ich habe es hingekriegt, eine ganze Runde in Führung zu liegen. Ich wusste, dass Jorge, Dani, Vale und Marc schneller sind als ich.» Ausser diesem überlegenen Quartett war in Brünn aber niemand schneller im Ziel als der Pramac-Ducati-Pilot. «Ich habe den ersten Teil des Rennens genossen. Ich versuchte, Dani zu folgen. Denn das ist mir im Warm-up gelungen, aber im Rennen war er dann 0,3 sec pro Runde schneller als ich», stellte Iannone fest. «Deshalb habe ich entscheiden, nicht weiter voll anzugreifen, denn das hätte nicht sehr viel Sinn gemacht.
Danach begann das Ducati-Duell mit Dovizioso um den fünften Rang. Iannone schildert: «In der zweiten Rennhälfte haben wir uns mehrmals überholt. Dovi konnte härter bremsen als ich. Ich hatte viel Spass dabei. Ich beginne, etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen!», hofft Iannone auf weitere Fortschritte bei Ducati.
Iannone hat nach Brünn übrigens doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie Cal Crutchlow, den er 2015 im Ducati-Werksteam ersetzen wird…Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone/Ducati: «Will der Beste sein!»Beim Saisonauftakt in Katar schlug die Stunde von Andrea Iannone. Der Ducati-Pilot erzielte seinen ersten MotoGP-Podestplatz. Doch in Austin werden die Karten neu gemischt.
Read more »
Andrea Iannone (Ducati): «Platz 5 nicht erwartet!»Obwohl Andrea Iannone nach einer Schulterluxation angeschlagen ist, schnappte er sich im MotoGP-Qualifying den fünften Startplatz mit der Ducati GP15.
Read more »
Andrea Dovizioso (3.): «Rackern mehr als die andern»Jubel und Erleichterung bei Ducati: Andrea Iannone und Andrea Dovizioso sorgten in Texas für italienischen Frohsinn, «Dovi» zeigte eine meisterhafte Darbietung.
Read more »
Loris Baz auf Ducati: Nur 0,179 sec hinter Iannone!Das Avintia-Team wird 2016 mit Ducati GP14.2-Bikes und den beiden besten Open-Piloten 2015 antreten. In Valencia lagen Loris Baz und Héctor Barberá weniger als eine Sekunde hinter der Bestzeit.
Read more »
Jerez, Q1: Andrea Iannone Schnellster, KTM starkIm Kampf um die letzten beiden Plätze im Qualifying 2 setzte sich Andrea Iannone vor Aprilia-Pilot Aleix Espargaró durch. Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso scheiterte.
Read more »
Andrea Iannone (Suzuki): «Im Moment alles perfekt»Von Rot zu Blau. Am Sonntag in Sepang zeigte sich Andrea Iannone in den Suzuki-Farben mit seinem neuen Arbeitsgerät: der GSX-RR. «Siege? Ich hoffe es. Das ist mein Ziel», versicherte der Italiener.
Read more »