Andrea Dovizioso (Ducati): «War nicht auf Augenhöhe»

South Africa News News

Andrea Dovizioso (Ducati): «War nicht auf Augenhöhe»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

2016 kehrte die Motorrad-Weltmeisterschaft nach Österreich zurück, seither wurde jedes MotoGP-Rennen von Ducati gewonnen. «So wollen wir weitermachen», unterstreicht Werksfahrer Andrea Dovizioso.

Alle drei Sieger der neuen österreichischen GP-Ära kamen aus dem Ducati-Werksteam: 2016 gewann Andrea Iannone, 2017 Andrea Dovizioso und 2018 Jorge Lorenzo.

«Wir wollen mit Ducati-Siegen weitermachen, wissen gleichzeitig aber auch, wie schwierig das wird», sagt Vizeweltmeister Dovizioso vor dem Rennen am kommenden Sonntag in der Steiermark. «Nach dem zweiten Platz und dem Test in Brünn bin ich zuversichtlich, mit Marquez in der aktuellen Form wird das aber schwer. Er fuhr schon letztes Jahr fast zeitgleich mit mir über den Zielstrich, er wird schwer zu stoppen sein. Aber das ist unser Ziel, wir wollen wieder gewinnen.

Marquez kommt mit 63 Punkten Vorsprung auf den WM-Zweiten Dovi auf den Red Bull Ring. Obwohl der Italiener mit 147 Punkten nach zehn Rennen mehr auf seinem Konto hat als die letzten beiden Saisons, sieht er sich in einer schwächeren Position. «Wir haben mehr Punkte als letztes Jahr, ohne das Pech von Barcelona könnten es aber noch mehr sein», grübelte Dovizioso. «Aber auch Marc hat mehr Punkte. In Brünn war ich nicht so weit weg von ihm, konnte das Rennen aber nicht auf Augenhöhe beenden und auch nicht mit ihm kämpfen. Aber zumindest der Speed war da.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andrea Dovizioso/1.: «Ducati bestes Bike? Vielleicht»Andrea Dovizioso/1.: «Ducati bestes Bike? Vielleicht»Andrea Dovizioso war seinen Gegnern im MotoGP-Rennen von Misano überlegen und feierte seinen dritten Saisonsieg. Der Ducati-Werkspilot verdrängte somit Valentino Rossi von WM-Rang 2.
Read more »

Andrea Dovizioso (Ducati/6.): Den Schlüssel gefunden?Andrea Dovizioso (Ducati/6.): Den Schlüssel gefunden?Andrea Dovizioso fühlte sich nach Rang 6 im FP2 zum Grand Prix von Katar viel besser als noch beim IRTA-Test. Der Ducati-Werksfahrer glaubt zu wissen, was in der MotoGP-WM zum Erfolgt führt.
Read more »

Andrea Dovizioso (Ducati/8.): «Podest ist möglich»Andrea Dovizioso (Ducati/8.): «Podest ist möglich»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso blieb zwar wie am Freitag nur der achte Platz beim Texas-GP, aber der Italiener sah positive Tendenzen im Vergleich zum Vortag.
Read more »

Andrea Dovizioso (Ducati): «Wir haben Podestchancen»Andrea Dovizioso (Ducati): «Wir haben Podestchancen»Nach Platz 5 in der Gesamtwertung aus den ersten drei freien MotoGP-Trainings traut sich Ducati-Star Andrea Dovizioso für Sonntag in Katar einiges zu. «Aber es ist schwierig, diese Slides zu kontrollieren», meinte er.
Read more »

Andrea Dovizioso: «Hatte Angst vor einem Sturz»Andrea Dovizioso: «Hatte Angst vor einem Sturz»Andrea Dovizioso verließ am verregneten ersten Testtag auf Phillip Island die Ducati-Box nur für einen kurzen Funktionstest. «Phillip Island ist nicht die beste Strecke für uns», räumte der Italiener ein.
Read more »

Andrea Dovizioso: Barcelona schlechtestes Rennen 2016Andrea Dovizioso: Barcelona schlechtestes Rennen 2016Obwohl Andrea Dovizioso bei den ersten vier GPs drei Mal unverschuldet aus dem Rennen gerissen wurde, nennt er als sein schlechtestes Rennen der MotoGP-Saison 2016 den Lauf in Barcelona.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:43:32