Ducati-Star Andrea Dovizioso erklärt nach dem Qualifying in Silverstone, was sich seit seinem Sieg 2017 verändert hat und welche sechs MotoGP-Fahrer am Sonntag sicher um die Podestplätze kämpfen werden.
Andrea Dovizioso lag nach dem FP3 am Samstagvormittag nur auf Rang 14 der kombinierten Zeitenliste und musste deshalb den Umweg über das Q1 antreten. Am Ende des Tages reichte es immerhin für Startplatz 7. Was traut sich der Spielberg-Sieger im Rennen zu?
2017 hatte der Ducati-Star in Silverstone noch gewonnen, an diesem Wochenende hatte er mit der richtigen Linienwahl zu kämpfen, wie er nach dem Qualifying erklärte: «Wir sind hier viele Jahre lang mit den Bodenwellen gefahren, das hatte zur Folge, dass man die Herangehensweise auf der Piste vor allem nach den Bodenwellen und dem wenigen Grip richten musste. Normalerweise waren auch die Bedingungen englisch – also schwierig.
Der Kampf um das Podest sei am Sonntag so offen wie in der ganzen Saison noch nicht, bestätigte der MotoGP-Vizeweltmeister der vergangenen zwei Jahre: «Mindestens sechs Fahrer haben die Möglichkeit, um das Podium zu kämpfen. Es können aber auch noch mehr sein.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso (Ducati): «Suzuki ist starke Option»Es sidn zwar noch 14 MotoGP-Rennen zu fahren, aber die Topfahrer bekommen Angebote von allen Werken. Der WM-Fünfte Dovizioso wird mit Suzuki in Zusammenhang gebracht.
Read more »
Andrea Dovizioso: Wie sehr ihn Ducati überraschte2013 hatte Andrea Dovizioso auf der Ducati keine Chance auf Top-Resultate, doch in diesem Jahr eroberte er mit der Desmosedici Platz 5 des Gesamtklassements. Auch er selbst war überrascht.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Keine sichere Aktion von Nicky»Die Kollision mit seinem Teamkollegen Nicky Hayden in der Zielkurve kostete Andrea Dovizioso zwei Plätze. Der Ducati-Pilot war sauer.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Großer Fehler für einen Champion»Ducati-Star Andrea Dovizioso sparte nicht mit Kritik an Jorge Lorenzo, nachdem ihn der Honda-Neuzugang aus dem Barcelona-GP geworfen hatte. In der MotoGP-WM ist Marc Márquez enteilt.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Die Leute sehen mich nun anders»16 Punkte trennen Andrea Dovizioso nach seinem Sieg über Marc Márquez in Spielberg noch von der WM-Führung. Der Italiener verriet nun, wie diese Saison sein Leben verändert.
Read more »
Andrea Dovizioso (13.): «Keine Asse im Ärmel»Nur drei Tausendstel fehlten Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso letztlich zum Q2-Einzug. Der Italiener muss das Rennen auf dem Sachsenring vom 13. Startplatz in Angriff nehmen – und prophezeit: «Das wird nicht einfach.»
Read more »